Wie mit Ich-bezogenen Menschen umgehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Bekannte, die ich grundsätzlich gerne mag. Ab und an treffen wir uns oder telefonieren.

Mein „Problem“ ist, dass die Bekannte permanent von sich spricht. Dh sie fragt zwar nach wie es mir geht oder was es so gibt, jedoch nimmt sie aus jedem Satz etwas raus, dass sie auf sich selber beziehen kann und schon geht es los“…ja das kenne ich ich habe XY erlebt, mir ging es XY…“ usw. dann kommt sie von der Kindheit über ihr Kind zu ihrer Ehe und zu diversen Urlauben, ihrer Hochzeit usw.

Es kam auch schon vor, dass ich ihr etwas erzählt habe, sie mich unterbrochen hat aufs (zB) WC ging und als sie zurück kam sofort wieder von sich erzählt hat. Natürlich habe ich ihr gesagt, dass sie mich bitte ausreden lassen möchte, da sie mich unterbrochen hat aber es wird anstrengend wenn sowas permanent vorkommt.

Ich habe sie natürlich auch oft darauf aufmerksam gemacht, dass ich fertig erzählen möchte und sie dann reden kann aber mit der Zeit wird es mühsam.

Nun habe ich mich von ihr entfernt und halte den Kontakt so gering wie nur möglich, da es mir schlichtweg auf die Nerven geht permanent darauf aufmerksam machen zu müssen, dass sie mich mal ausreden lassen soll. Anfangs als wir uns noch quasi kennenlernten viel es mir nicht so auf und dachte „sie redet halt gerne“ und man lernt sich besser kennen.

Nun meine Frage: wie würdet ihr in der Situation reagieren wenn ihr permanent unterbrochen werdet und kaum mehr zu Wort kommen würdet bzw eine Person nur mehr von sich spricht? Das Thema klären mit ihr? Bringt es bei so ICH Menschen überhaupt etwas, da ich denke sie selber merken oder sehen es nicht/anders?

...zur Frage

Eine Ansage und im Anschluss direkt Abstand.

...zur Antwort

Mein Kaiser

Nutz vielleicht eine Verniedlichung seines Namens

...zur Antwort

Anständig anziehen, festen Händedruck beim Vater, eventuell Blumen für die Mum (frag ma deine Freundin wie die so drauf ist) und einfach versuchen entspannt zu bleiben oder sonst keine Nervösität zeigen.

...zur Antwort

Ich habe 2 Jahre für eine Frau gesimpt die mich gefriendzoned hat und offensichtlich nichts von mir wollte.

Sprich, ich war 2 Jahre ihr Spielzeug das sie rausholen konnte wenn die ihren seelischen Ballast loswerden konnte. Zeitgleich wird sie dann von anderen Typen geballert.

War ne scheiß Zeit aber ich bin Gott dankbar dafür das er mich durch die durchgeführt hat. Das hat meinen Charakter, meinen Frauengeschmack, meine Ansprüche, meine ganze Person weiter zum besseren geformt.

...zur Antwort
Nein zum Glück nicht

Hatte ich, war mir irgendwann zu blöd.

War ne Frau die felsenfest davon überzeugt war das Frauen es ja so viel schwerer hätten in dieser Gesellschaft. Und sobald es irgendwie auch nur in die Richtung dieses Themas ging, war se direkt am rumheulen.

...zur Antwort

Nein junge

...zur Antwort

Das ist keine Eifersucht, das ist ein niedriges Selbstwertgefühl

...zur Antwort

Ich hatte die A3i und die Liberty 3 Pros.

A3i sind solide. Ein gutes Gesamtpaket für den Preis.

Liberty 3 Pro hat mega Sound aber einen scheiß Fit. Würde sie tatsächlich nicht empfehlen. Weil der Sound bringt nichts ohne gescheiten Sitz

Ich kann dir wärmstens die Sony Linkbuds S empfehlen.

...zur Antwort