Würdet ihr es tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Höchstens ein Mal.

Was ist, wenn es deine Freunde oder Familie erwischt?!

Never. No. Nicht für das Zehn- oder Hundertfache. Was ich wirklich brauche, das habe ich, und dass nur meiner Macht- oder Habgier zuliebe unzählige Menschenleben geopfert werden, das ist ein Gedanke, den ich gar nicht zu verwerfen brauche, weil er mir gar nicht in den Kopf kommt.

Ja...

Die tatsächliche Wahrscheinlichkeit das es eine Person aus dem näheren Umfeld oder Bekanntenkreis ist - ist sehr und meine meine überaus gering.

Klingt wahrscheinlich für viele Charakterlos oder gar Menschenverachtend bis

höchst egoistisch...bzw von allen dreien etwas...

Garnichts drücken... Es könnte mich oder eine Person aus Freundeskreis oder Familie Treffen auch wenn die Chance ungefähr 1 zu 500.000.000 wäre...

Nein. Es könnte jeden treffen. Was wenn es eine mir wichtige Person trifft? Und auch die anderen Menschen haben nur ein Leben und Familie und Freunde die sich um sie sorgen. Was bringt mir dieses ganze Geld, wenn ich mein restliches Leben mit Schuldgefühlen leben muss?