Wie komme ich am besten aus der Beziehung raus?

MrSlowhand129  22.02.2023, 19:14

Was spielt der für eine Rolle ?

Jan0550
Fragesteller

Der Altersunterschied?

10 Antworten

Mach Schluss und sag ihr die Gründe. Sie wird so oder so verletzt - du auch. Daran kannst du egal wie du es machst nichts ändern. Du kannst es also nur mit Respekt, Ehrlichkeit und Nettigkeit machen. Aber bitte keine Lügen a la "du bist zu gut für mich" oder son Schwachsinn. Das ist schon ihre Sache ob sie zu gut für dich wäre oder nicht - damit nimmst du ihre Verantwortung und sie gibt sich selbst die Schuld.
Sei ehrlich und sag, dass dir der Altersunterschied zu groß ist - auch wenn sies nicht versteht anfangs. Aber beende den Irrglauben, dass keiner verletzt wird. Das geht nie.

Btw: Ich will nicht - ist einer der besten Gründe die man haben kann.

Hallo,

danke Dir das Du Dich dem Forum anvertraust mit Deiner Frage. Zu einer Beziehung gehört immer auch Ehrlichkeit. Deshalb sei so ehrlich und stehe zu Deinen Gefühlen und sage ihr auch wenn es schlimm ist ganz ehrlich, dass es vorbei ist. Du bist der ältere Part bei Euch, deshalb sei so erwachsen und beende das ganz klar und verständlich. Denn ein Verharren in einer Beziehung bringt keinen Von Euch weiter. Und ganz ehrlich Frauen/ Mädchen und auch Männer / Jungs merken, wenn irgendwas nicht stimmt , da man sich anders verhält als vorher. Es tut dann halt einmal für Euch beide weh und vielleicht fließen auch mal ein paar Tränen. Aber der Schmerz vergeht auch wieder, so dass das Mädchen darüber hinwegkommen wird. Aber bitte tue mir einen Gefallen und mache das persönlich Face to Face das ist ehrlicher. Dann hat der andere Partner noch die Gelegenheit darauf zu reagieren oder Sachen zu hinterfragen. Ich habe in einer Beziehung nicht die Gelegenheit gehabt, das Face to Face zu machen und es hat mich zwei Jahre danach noch beschäftigt. Mache Deine Entscheidung klar und deutlich in einem Gespräch und zwar ohne Smalltalk davor oder einen Kuss. Gleich raus mit der Sprache, denn sonst fühlt sich das Mädchen vielleicht überrumpelt wenn Du ihr das nach einem Smalltalk oder Kuss sagst. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sei ehrlich! Wenn du sie liebst und nicht aus anderen Gründen dich trennen willst, ist euer Altersunterschied kein Grund sich zu trennen! Die Größe, naja, aber nicht wirklich. Die Familie geht das Nichts an.

Ein Mensch wird doch nicht durch sein Alter definiert. Das halte ich für Quatsch zu sagen es ist das Alter. Was hat deine Familie mit dem Altersunterschied zu tun ? Wieso mischen die sich ein ? Bist du nicht selber für deine Beziehung verantwortlich, oder bestimmt das deine Familie.🙈

Jan0550
Fragesteller

Ja meine Familie ist sehr herablassend und direkt was das angeht.

MrSlowhand129  22.02.2023, 19:23
@Jan0550

Dann bist du noch nicht reif genug für eine Beziehung wenn du dich da nicht gegen wehren kannst, weil es sie nichts angeht. Das ist oberflächlich von dir.

Sag ihr ehrlich wieso du Schluss machst und sag ihr trotzdem das du sie nett findest und weiter befreundet sein möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan0550
Fragesteller

Aber ist das nicht so ein 08/15 Grund?

Jan0550
Fragesteller
@linaa2006

mir geht es halt darum das das dann ja sehr plötzlich ist. Ich will ihr das ja eben möglichst schonen sagen

MrSlowhand129  22.02.2023, 19:20
@Jan0550

Was willst du ihr schonend sagen, dass sie zu klein und zu jung ist und das du das nach 5 Monaten gemerkt hast ?🙈