Ex Freund? On Off? Liebe? Beziehung?

Wir hängen aneinander und können nicht ohne einander. Irgendwie ist es kompliziert. Wir waren uns treu, daran ist es nicht gescheitert. Ich hoffe so sehr, dass wir irgendwie wieder zueinander finden?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wenn ich mir so Deine ganzen Fragen zu dem Thema ansehe, dann stellt sich mir folgende Situation dar:

  • Nach 4 Jahren hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht und das muss ja Gründe haben, die er aber nur sehr vage angedeutet hat.
  • Klar war das für Dich überraschend und Du hoffst bis jetzt, dass sich das mit Euch irgendwie einrenken könnte, nur scheint er es anders zu sehen.

Was solltest Du aber als Erstes tun?

  • Die Gründe erfragen, denn nur wenn man diese kennt kann man diese eventuell beseitigen, um die Beziehung erneuern zu können.
  • Vielleicht fühlte er sich in dieser Beziehung schlicht und einfach "zu sehr gefangen" und will derzeit nur diese "Freundschaft+-Situation"? Auch das solltest Du erfragen.

Wie dem auch sei, die Beziehung wie sie war und wie Du sie Dir zurückwünschst, ist beendet und kommt auch nie wieder so zurück. Er müsste dazu bereit sein es wieder zu versuchen und das scheint mir derzeit nicht der Fall zu sein.

In einer Deiner Fragen vor ca. 20 Tagen hast Du von einem Date mit einem anderen Mann gesprochen. Das genau ist der richtige Weg.

  • Schau nach vorne und fixiere Dich nicht auf im Moment unerreichbares.
  • Genieße die Aufmerksamkeit, die sich aus solchen Ereignissen ergibt, auch wenn sich vielleicht nichts daraus ergibt.
  • Umso mehr Du Deinem Ex sozusagen "hinterherrennst", umso mehr denkt er das er Dich sicher hat, was Dich aber leider auch "uninteressanter" für ihn macht.

Das Eine steht fest ... Sein Verhalten deutet nicht gerade darauf hin, das er Dich wirklich liebt. Du bist für ihn nützlich, wenn er gerade gut drauf bist, denn er weiß um Deine Gefühle und nutzt diese aus.

Genau Deine Hoffnung ist es, die Dir im Wege steht zu begreifen ... manchmal ist es besser loszulassen, als noch lange Zeit leiden zu müssen.

Mein Rat:

  1. Entweder, Du bist mit dieser Freundschaft+ zufrieden, dann mache so weiter und eventuell besinnt er sich ja auch eines besseren.
  2. Stelle ihn vor die Wahl. Ganz oder gar nicht. Nicht der einfache Weg, aber eben der Konsequente.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

das ist "Hoovering"!

und macht Keinen auf Dauer glücklich...

du willst es nicht wahrhaben...

du siehst nur was du sehen willst...

er sagt NEIN und du nimmst ihn nicht Ernst!

ihr habt beide euren Respekt voreinander verloren...

Indem ihr euch zusammen setzt und das endlich aussprecht, da gibt es dann nur 2 Optionen:

  • Ihr beide bindet euch und es bleibt eine Beziehung
  • oder ihr geht getrennte Wege (auch so hart wie es klingt)

Aber es macht auf Dauer einen Wahnsinnig, woher ich das weiß? Kenne das von vielen Freunden

anonymxx5
Fragesteller

Danke für deinen Kommi. Ja, mich macht es wahnsinnig. Er hat zu mir gemeint, dass die Antwort auf meine Frage ob wir es zusammen versuchen können ein nein wäre, da er immoment generell kein Bedürfnis hat eine Beziehung zu führen. Er gibt mir gemischte Signale…

Ruffyx93  10.07.2021, 13:50
@anonymxx5

Dann lass ihn gehen... es macht dich sonst noch psychisch fertig, spreche aus Erfahrung

anonymxx5
Fragesteller

Die Zeit mit ihm fühlt sich so vertraut an.. Ich muss mich wohl gegen den Kontakt entscheiden auch wenn es hart ist, da er sonst denkt ob on off oder Beziehung, sie kann ich immer haben.

Ihr seid nicht ohne Grund getrennt und schafft es auch nicht wieder vernünftig miteinander umzugehen bzw eure Probleme aus der Welt zu schaffen, das zeigt dieser On-Off-Mist doch deutlich genug.

Liebe alleine reicht nicht um eine gesunde Beziehung zu führen, je eher ihr das einseht desto besser.

Trennen und Kontakt abbrechen. Sowas macht keinen Sinn.