Wäre es besser die Beziehung zu beenden?

Hummelii  19.07.2023, 09:49

Wie alt seit ihr denn?

anonym6772
Fragesteller

Anfang 20.

5 Antworten

Du bist im Übergang von eine Frau zu "erobern" zu dem Zustand, eine Beziehung zu führen. Die Aufregung des Neuen wird schwächer und man gewöhnt sich an einander.

Ich verstehe nicht, warum du etwas beenden willst, was dir weder weh tut noch dir oder ihr irgendwie schadet. Ich nehme an, es ist die erste längere Beziehung dieser Art für dich und du musst erst einmal sehen, ob das für dich überhaupt derzeit geeignet ist.

Es ist anständig dass du darüber nachdenkst, aber ich glaube es ist dafür zu früh. Wenn ihr zusammen passt kann es durchaus sein, dass dieser Zustand "verliebt" zu fühlen bei dir immer nur zeitweise möglich ist. Wenn du bereit bist ihr treu zu sein dann bleibe erst einmal mit ihr zusammen und schaue, was sich bei dir entwickelt. Die Partnerschaft kann wachsen - auch wenn die Gefühle nicht dem "frisch verliebt" entsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Eine Beziehung durchläuft meistens verschiedene Phasen. Also zuerst ist man voll in love, will nur noch Zeit mit der Person verbringen und so aber ihrgendwann “gewöhnt” man sich an die Person und dann fühlt es sich halt nicht mehr soo special an. Aber das ist normal das heißt nicht automatisch, dass du die Person weniger liebst.

Aber es kann natürlich auch sein, dass du sie wirklich nicht mehr liebst. Warte vielleicht einfach noch ein bisschen ab.

Lg 🙂👍

Ich glaube das ist normal. An der Bez zu zweifeln ist normal, das machen viele. Auch mal mehr mal weniger zu fühlen ist in Ordnung. Ihr seit 2 Monate erst zsm da ist noch alles neu.

gib dem ganzen etwas Zeit. Sofort Schluss machen würde ich aber nicht.

anonym6772
Fragesteller

Ich denke halt, dass es noch schwerer wird wenn wir länger zusammen sind und ich trotzdem nichts empfinden kann..

Hummelii  19.07.2023, 09:55
@anonym6772

Ja das musst du für dich entscheiden, hast du viel Bez Erfahrung?

anonym6772
Fragesteller
@Hummelii

Nein nicht wirklich, hatte nur eine Bez vor ihr.

Hummelii  19.07.2023, 10:00
@anonym6772

Pass auf wenn du wirklich das gefühl hast es wird nichts mehr, dann rede mit ihr drüber und mach ggf Schluss.

vllt bist du auch nur so ne Art überfordert weil es deine 2te bez ist und dann mit ihr. Vllt spielt das auch mit rein. Ansonsten warte noch.

oder unternehmt doch mal am we was zsm dann kannst du schauen wie deine Gefühle stehen

Ich denke, es ist das Beste, diese Beziehung zu beenden.

anonym6772
Fragesteller

Wenn ich das machen würde, wie sollte ich es am besten tun oder sagen/ansprechen?

Also es ist normal mal an der Beziehung zu zweifel auf jeden Fall. Genauso wie es normal ist, dass mal die Gefühle stärker und schwächer sind (vor allem zb nach einem Streit) aber solange du Sie noch liebst und sonst alles gut läuft solltest du es weiter versuchen. Wenn sich nichts ändert oder die Gefühle noch weniger oder komplett verschwinden mach bitte Schluss, weil in einer Beziehung zu sein komplett ohne Gefühle schadet einfach beiden und noch mehr die Person, die noch liebt.

Außerdem solltest du überlegen, ob du auch eine Zukunft mit Ihr vorstellen könntest abgesehen von den Gefühlen.

Aber fühl dich auch nicht gezwungen in einer Beziehung zu sein, weil schon Freunde und Familie vorgestellt wurden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht