Soll ich mit meiner Freundin Schluss machen?

3 Antworten

Hi

Ich und mein Freund führen seid bald 3 Monaten eine Fernbeziehung.

Bei uns ist es zur Zeit dass gleiche und gerade auch...

Ich habe auch oft schon daran gedacht Schluss zu machen, weil es für ihn besser wäre (wegen der Schule und weil ich mehr Aufmerksamkeit brauche als er hat) und bringe es auch nicht übers Herz.

Ich verstehe dich dass du nichts von ihrer Liebe und Aufmerksamkeit spürst und mir geht es genauso....

Will es ihm aber nicht sagen, damit er sich keine Sorgen macht und weil ich ihn nicht verletzen will.

Es ist aber genau bei einer Fernbeziehung besonders wichtig (fast wichtiger als in einer normalen Beziehung) dass man miteinander kommuniziert/kommunizieren kann ohne dass der andere Missverstanden wird und es zu keinem Streit kommen kann.

Manchmal ist es sehr schwerem Streit auszuweichen, dazu ein Tipp:einer, (am besten du) sagt, dass beide darüber nachdenken sollen, was sie wirklich meinen Ob sie wirklich dabei bleiben und vllt den restlichen Tag oder ein paar Stunden lang nachdenken.

❗❗❗❗❗❗WICHTIG❗❗❗❗❗❗

❗❗❗❗ES FUNKTIONIERT ABER NICHT IMMER UND IST JE NACH PATHER/IN UNTERSCHIEDLICH❗❗❗❗

Redet mal beide über eure Beziehung, was euch daran stört, was man besser machen kann und was man ändern könnte.

Ich würde noch nicht Schluss machen, sondern einfach einmal dass Gespräch aufsuchen.

Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

Körperliche Zuneigung wie Sex, Kuscheln, Berührungen und Küssen ist auch wichtig aber Kommunikation ist sehr viel wichtiger als das.

Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte und wenn du noch Fragen, Tipps oder Reden willst, frag mich einfach☺️

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und dass es mitdeiner Freundin wieder hinhaut☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte die ein oder andere Beziehung

123idkbro 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:27

Hallo, danke für deinen Rat aber dies haben wir alles schon versucht! Ich bin eigentlich eine Person die gut kommunizieren kann und sie ist ganz das Gegenteil dazu. Sie ist auch mental in einer schlechteren Verfassung, war ich vor ein paar Monaten auch noch, jedoch habe ich mich selbst gefunden und nun ist auch unsere Einstellung komplett verschieden. Wir haben oft darüber geredet Schluss zu machen und ich weiß das sie es eigentlich auch will weil wir beide wissen wir kriegen es nicht mehr hin. Sie ist meine erste richtige Liebe und ich kann sie nicht einfach so wegwerfen, ich würde Jahre brauchen um jemand neuen lieben zu können

VaniBunny705  04.01.2025, 19:34
@123idkbro

Wenn sie (wie du gesagt hast) Mental in schlechter Verfassung ist, dann würde ich mich in erster Linie damit befassen an was es liegt und wie ich ihr helfen kann (so weit ich kann).

Ihr "könnt" Anscheinend beide nicht mehr in dieser Beziehung sein und vllt passt es auch wirklich nicht.

Wenn ihr beide für einander bestimmt seid, findet ihr wieder zueinander🫶🏻

Die erste Liebe ist immer am Schmerzvollsten wenn man die Person verliert.

Kinderkram.

123idkbro 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 19:14

Fühlst du dich jetzt besser weil du so reagiert hast?

"schlafe" ein zwei drei vier Nächte drüber ... vl blaucht ihr auch einmal so ein bissel Abstand damit jeder für sich feststellen kann ob da noch Sehnsucht im Herzen ist.

Vieleicht fährst Du einfach mal zu Mamma und Pappa und bleibst da 2-3 Tage. wenn Du dann zurück willst dann kann es Doch nur noch gut werden. DENKE ICH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung