Schluss machen über Handy wenn nicht mal zusammen?

7 Antworten

In deiner Situation: Ja.

Ruf an und erkläre es ihm.

Eigentlich kann man ja nicht von 'Schluss machen' reden, da ihr (wie ich es verstanden habe), nicht zusammen seid.

Ich würde ihm sagen, dass es sich von deiner Seite aus nicht mehr richtig anfühlt oder du einfach gemerkt hast, dass es zwischen euch doch nicht so passt.
Vielleicht kannst du ihn ja auch anrufen, wenn du das besser findest.

Kommt darauf an ob du den Kontakt komplett abrechnen möchtest, oder nur nicht mehr auf dieser Ebene Kontakt haben möchtest. Ich würde es in beiden Fällen einfach sagen...

Ja, warum auch nicht? Ich fände es über Text wahrscheinlich am Besten.. Dann ist es nicht so unangenehm. Wenn ihr sonst immer telefoniert habt, dann telefoniere!

Natürlich kannst du ihm eine Art Briefchen, als Erklärung, per WhatsApp, senden. Dass dir, nach reiflicher Überlegung, die Entfernung zu gross ist, da man nie abends oder spontan mal etwas gemeinsam unternehmen könnte. Bitte um Entschuldigung für die Enttäuschung. Und wünsch' ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft.

In der Kennenlernphase darf einer beenden, auch per WhatsApp, wenn er es höflich, menschlich, herzlich tut.