Fernbeziehung und Pause?

5 Antworten

Richtig - sehe ich genauso wie Du.

Vielleicht kann sie sich nicht richtig ausdrücken, was sie gerade zur Zeit fühlt. Darüber muss sie sich selbst klar werden. Dennoch braucht keine gute Liebesbeziehung eine Pause! Dann sollte man gemeinsam die Probleme besprechen. Das will sie wohl nicht.

Auch bei Streit und Auseinandersetzungen braucht man keine Pause.

Entweder man liebt sich und sucht Lösungen und arbeitet an den Streitthemen, oder das Paar passt vielleicht nicht zusammen und hat nicht den Willen etwas zu verbessern.

Wenn sie bei jeder Meinungsverschiedenheit eine Pause einschieben will, wo ihr euch sowieso durch die Entfernung nicht oft seht, dann ist die Beziehung auf Sand gebaut.

Eine Pause ist die vorgeschobene Ausrede für eine feige Trennung, die dann folgen wird. Sie hat doch genug Pause, wenn ihr euch nicht seht.

Sie ist sehr egoistisch und denkt nur an sich, dass sie allein sein muss, was ist mit Deinen Bedürfnissen?

Meiner Erfahrung nach bringt eine Pause einen noch weiter auseinander und man entfremdet sich.

Eine Beziehung ist Arbeit und diese Wischi Waschi Argumente finde ich unfair.

Wenn sie sich nicht für Dich entscheiden kann, dann musst Du eine Lösung finden. Das Vertrauen ist doch eh jetzt erschüttert.

Lass Dich nicht an der Nase herumführen, eine Entscheidung muss her.

Alles Gute für Dich.

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:04

Danke sehe ich auch so aber wieso ist man so feige kann nicht schluss machen wär doch zumindest eine normale art das zu beenden

DianaValesko  31.10.2024, 22:16
@Fred1994708

Sie hält sich erst mal die Tür offen, falls ihre Laune sich wieder bessert, sie ist sich Deiner zu sicher.

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:49
@DianaValesko

Ja so warmhalten sowas in der art , aber das problem ist doch nicht mal gelöst wieso sie die pause eingeführt hat und das vertrauen ist von meiner seite komplett weg...

DianaValesko  31.10.2024, 22:59
@Fred1994708

Da passte ihr am Streit was nicht, dann hat sie Dich mit der Pause bestraft. Da das Vertrauen bei Dir weg ist, kannst Du ihr mit der Trennung zuvor kommen, denn das ist ihr nächster Schachzug.

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:20
@DianaValesko

Ist doch voll narzisstisch diese verhalten...

ich versteh sie selber nicht der Streit Thema war nicht mal schlimm ich habe nur gefragt ob ich ihre Freunde (kerle) kennenlernen kann.

Dann ist sie ausgeflippt und sagte sie trennt sowas.

finde es komisch weil meine Freunde kennt sie alle 🤷‍♂️

DianaValesko  31.10.2024, 23:27
@Fred1994708

Das Verhalten ist unangemessen und verletztend, es wäre schön, wenn Du auch ihre Freunde kennenlernen könntest.

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:39
@DianaValesko

Für 8 Monate Beziehung ist es doch angemessen die Freunde kennenzulernen naja dann muss man sich wieder enttäuschen lassen

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 23:44
@DianaValesko

Ja kein Problem man muss aus leben lernen👆

Ich finde es schade das so menschen eine Beziehung suchen und die leute damit verletzen die ehrlich was ernstes haben wollten und kein Kindergarten.

Man kann doch erwachsen sein und einfach äußern ey du passt nicht mehr zu mir oder die Gefühle sind nicht mehr da und fertig da geht man noch in guten raus ohne ein schlechtes Gewissen aber so jemanden warten lassen das sie sich jemanden neues suchen kann oder eine Pause braucht wo man in einer Fernbeziehung schon genügend freiraum und Pause hat.

Aber ich bedanke mich vielmals für die Kommentare

DianaValesko  01.11.2024, 00:12
@Fred1994708

sehr gern, ich verstehe Deine Traurigkeit, sie ist sehr unfair und denkt nur an sich. Feige auch, sonst hätte sie ehrlich gesagt, dass es nicht mehr passt. Bin aber überzeugt, dass Du eine findest, die besser zu Dir ist und passt.

Sie braucht eine Pause, dass ist keine Trennung. Auch wenn viele hier das Gegenteil behaupten werden. Gib ihr einfach die Zeit.

Fred1994708 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 21:38

Danke das mach ich

Nun, eine Pause ist nichts anderes als eine Trennung auf Probe. Manche Menschen brauchen sowas, damit sie feststellen können, wie stark die Anziehung von dir noch ist. Kein feiner Move und eher etwas, wo ich klar sage, Stopp, das bringt so nichts!

Du solltest sie fragen, wie lange sie eine Pause möchte und wenn du die Antwort hast, darfst du dir überlegen, ob du damit fein bist oder ob du dich dann lieber direkt trennst. Niemand hat das Recht dich hinzuhalten, vergiss das bitte nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Du hast doch Pause, wenn ihr euch nicht seht. Ich würde dir raten die Ferbeziehung zu erhalten und zeitgleich Maschinenbau zu studieren