Fernbeziehung und Pause?
Hallo ich und meine Freundin haben eine Fernbeziehung aber wir sehen uns öfters ich Ware alle zwei Wochen zu ihr und bleibe für 4 Tage sind 500 km.
Die Sache ist einfach wir hatten Streit und Meinungs verschiedenheiten und darauf hin hat sie gesagt das sie bedenkzeit braucht die habe ich ihr gegeben.
Ich habe von ihr diese Nachricht bekommen Also für mich heißt es das sie schluss machen will ich weiß nicht ob ihr das auch so sieht.
"Huhu, also ich glaube, dass wir eine Pause brauchen... Du kriegst nicht das, was du brauchst"
Dann habe ich gefragt warum Pause und will sie jetzt alles beenden?
Und ihre Antwort "Wenn ich es komplett beenden würde, würde ich dies auch so sagen, aber damit meine ich, dass ich gerade alleine sein muss"
versteh einfach garnichts mehr wenn man es nicht mehr möchte dann kann man es doch sagen was soll eine Pause bewirken ?
5 Antworten
Richtig - sehe ich genauso wie Du.
Vielleicht kann sie sich nicht richtig ausdrücken, was sie gerade zur Zeit fühlt. Darüber muss sie sich selbst klar werden. Dennoch braucht keine gute Liebesbeziehung eine Pause! Dann sollte man gemeinsam die Probleme besprechen. Das will sie wohl nicht.
Auch bei Streit und Auseinandersetzungen braucht man keine Pause.
Entweder man liebt sich und sucht Lösungen und arbeitet an den Streitthemen, oder das Paar passt vielleicht nicht zusammen und hat nicht den Willen etwas zu verbessern.
Wenn sie bei jeder Meinungsverschiedenheit eine Pause einschieben will, wo ihr euch sowieso durch die Entfernung nicht oft seht, dann ist die Beziehung auf Sand gebaut.
Eine Pause ist die vorgeschobene Ausrede für eine feige Trennung, die dann folgen wird. Sie hat doch genug Pause, wenn ihr euch nicht seht.
Sie ist sehr egoistisch und denkt nur an sich, dass sie allein sein muss, was ist mit Deinen Bedürfnissen?
Meiner Erfahrung nach bringt eine Pause einen noch weiter auseinander und man entfremdet sich.
Eine Beziehung ist Arbeit und diese Wischi Waschi Argumente finde ich unfair.
Wenn sie sich nicht für Dich entscheiden kann, dann musst Du eine Lösung finden. Das Vertrauen ist doch eh jetzt erschüttert.
Lass Dich nicht an der Nase herumführen, eine Entscheidung muss her.
Alles Gute für Dich.
Sie hält sich erst mal die Tür offen, falls ihre Laune sich wieder bessert, sie ist sich Deiner zu sicher.
Ja so warmhalten sowas in der art , aber das problem ist doch nicht mal gelöst wieso sie die pause eingeführt hat und das vertrauen ist von meiner seite komplett weg...
Da passte ihr am Streit was nicht, dann hat sie Dich mit der Pause bestraft. Da das Vertrauen bei Dir weg ist, kannst Du ihr mit der Trennung zuvor kommen, denn das ist ihr nächster Schachzug.
Ist doch voll narzisstisch diese verhalten...
ich versteh sie selber nicht der Streit Thema war nicht mal schlimm ich habe nur gefragt ob ich ihre Freunde (kerle) kennenlernen kann.
Dann ist sie ausgeflippt und sagte sie trennt sowas.
finde es komisch weil meine Freunde kennt sie alle 🤷♂️
Das Verhalten ist unangemessen und verletztend, es wäre schön, wenn Du auch ihre Freunde kennenlernen könntest.
Für 8 Monate Beziehung ist es doch angemessen die Freunde kennenzulernen naja dann muss man sich wieder enttäuschen lassen
Das denke ic aber auch, tut mir leid, dass Du so enttäuscht wirst.
Ja kein Problem man muss aus leben lernen👆
Ich finde es schade das so menschen eine Beziehung suchen und die leute damit verletzen die ehrlich was ernstes haben wollten und kein Kindergarten.
Man kann doch erwachsen sein und einfach äußern ey du passt nicht mehr zu mir oder die Gefühle sind nicht mehr da und fertig da geht man noch in guten raus ohne ein schlechtes Gewissen aber so jemanden warten lassen das sie sich jemanden neues suchen kann oder eine Pause braucht wo man in einer Fernbeziehung schon genügend freiraum und Pause hat.
Aber ich bedanke mich vielmals für die Kommentare
sehr gern, ich verstehe Deine Traurigkeit, sie ist sehr unfair und denkt nur an sich. Feige auch, sonst hätte sie ehrlich gesagt, dass es nicht mehr passt. Bin aber überzeugt, dass Du eine findest, die besser zu Dir ist und passt.
Sie braucht eine Pause, dass ist keine Trennung. Auch wenn viele hier das Gegenteil behaupten werden. Gib ihr einfach die Zeit.
Nun, eine Pause ist nichts anderes als eine Trennung auf Probe. Manche Menschen brauchen sowas, damit sie feststellen können, wie stark die Anziehung von dir noch ist. Kein feiner Move und eher etwas, wo ich klar sage, Stopp, das bringt so nichts!
Du solltest sie fragen, wie lange sie eine Pause möchte und wenn du die Antwort hast, darfst du dir überlegen, ob du damit fein bist oder ob du dich dann lieber direkt trennst. Niemand hat das Recht dich hinzuhalten, vergiss das bitte nicht.
Du hast doch Pause, wenn ihr euch nicht seht. Ich würde dir raten die Ferbeziehung zu erhalten und zeitgleich Maschinenbau zu studieren
Danke sehe ich auch so aber wieso ist man so feige kann nicht schluss machen wär doch zumindest eine normale art das zu beenden