Wie Beziehung trotz starker Gefühle beenden?
Mein Herz schreit, dass ich bei ihm bleiben soll, weil ich ihn über alles liebe, meine Vernunft hingegen sagt mir ganz klar, dass ich ihn verlassen sollte, weil außerhalb meiner Gefühle für ihn vieles einfach nicht passt. Ich leide sehr innerhalb der Beziehung und weiß, dass es erleichternd und zugleich unfassbar schmerzhaft wäre, sie zu beenden. Wie komme ich da raus?
2 Antworten
Du musst loslassen. Wenn er dir nicht gut tut macht die Partnerschaft keinen Sinn. Mach es einfach, du wird etwas besser passendes finden, das kann ich dir versprechen. Du darfst dir deine Jugend nicht verbauen, indem du an etwas festhältst, dass keine Zukunft hat. Es ist wichtig auf sich selbst zu hören und auch Entscheidungen zu treffen, die nicht einfach aber richtig sind. Ich musste vor 3 Tagen mein Kaninchen einschläfern lassen, es war auch definitiv nicht leicht, ich wollte ihm immer wieder noch eine Chance geben und mein Herz wollte es auch verweigern, aber mein Verstand hat mir gesagt, dass es das Richtige ist, dass er dann keine Schmerzen mehr hat und es das fairste für das Tier ist. Also sei auch fair zu dir selber, und auch wenn es immer noch weh tut, bereue ich meine Entscheidung nicht, und das wirst du auch nicht.
Und sei nicht dumm, wenn du dir sicher bist es zu beenden, dann belass es auch dabei. Das Buch zwei mal zu lesen ist langweilig, wenn man das Ende schon kennt :) Ich weiß es wird weh tun, du wirst am Anfang mehr Trauer als Erleichterung spüren, aber gib dem Ganzen seine Zeit, es wird auch wieder besser werden. Verschwende deine Zeit nicht um etwas zu Trauern, das es gar nicht Wert ist :)
Wie komme ich da raus?
Indem du es MACHST und nicht nur drüber redest
Schafft man auch, wenn man wenigstens mal ehrlich mit sich selbst ist