Bessere Beziehung?

euleella  30.06.2023, 08:37

Arbeitet deine Freundin auch oder wie ist das zu verstehen?

13 Antworten

Also Zwingen kann man die Menschen nicht.

Es ist nicht gut, wenn sie dich alles machen lassen will, und es selber nicht einsieht, dass es in einer Beziehung ein geben und nehmen ist, aber dann ist das ein Grund, die Beziehung zu überdenken.

Und Gewalt ist sowieso überhaupt nicht in Ordnung. Wenn sie dich schlägt, geh zum Arzt und dann zeig sie an. Oder du holst direkt die Polizei dazu.

Das nennt man häusliche Gewalt, und ja, das ist ein Trennungsgrund.

Verbessern lässt sich eine solche Beziehung nur, wenn der Täter sein Verhalten selbst als problematisch ansieht und eine Therapie macht. In aller Regel passiert das entweder direkt am Anfang, weil die Person über sich selbst erschrocken ist, oder gar nicht.

Oha meine Meinung ist du sollst von sie trennen also Schluss machen weil eigentlich ist sie Hausfrau sie muss den Haushalt machen und du musst eigentlich nur arbeiten und sie muss Haushalt machen das ist falsch ja das ist richtig falsch wenn die nicht arbeitet dann sollte die Haushalt machen und der Mann muss das nicht machen nur wenn der alleine wohnt und keine Freundin hat.

Das sie dich schlägt ist ein absolutes NO - GO wenn du arbeitest und sie den ganzen Tag zuhause ist sollte sie auch was machen

Daß du dich gern dominieren läßt, ist das Eine. Wenn deine Freundin dich schlägt, ist eine rote Linie überschritten. So etwas geht gar nicht in einer Partnerschaft.