Toxische Beziehung beenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Also, das klingt mal gar nicht gesund. Ich würde auf jeden Fall Schluss machen! Du kannst ja eine Freundin mitnehmen, damit es für dich leichter ist. Sei einfach nett. Von sowas musst du dich fernhalten, er zieht dich nur runter, auch wenn er mir auch etwas leid tut..

LG Vane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Trennung ist zu empfehlen, von meiner Seite aus. Offenbar hat er Probleme seine Emotionen im griff zu haben, bei sowas käme eine Beziehung nie infrage bei mir. Alkohol ist auch eine Droge, also ist es quasi unverändert... Wenn du allg. schon das Bauchgefühl hast, solltest du dem folgen. Frag einen Freund/Freundin ob die dabei sein können, geht ins Café an einen Tisch und die können sich an einen anderen setzten, wäre eine Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Dein Freund hat eine Sucht mit einer anderen ersetzt. Er nimmt keine Drogen mehr, dafür Alkohol in rauen Mengen.

Es ist nichts anders oder besser geworden, das machst du dir nur vor. Er müsste den festen Willen haben, ganz clean zu werden, einsehen, wo er steht, zugeben, dass er aggressiv ist. Auf keinen Fall kann er eine gute Beziehung führen, weil er mit sich nicht im Reinen ist.

Beende das, zieh dich raus. Hier hilft kein Mitleid, es muss deinem Freund so schlecht gehen, dass niemand mehr zu ihm hält, er muss begreifen, dass er sich kaputt macht. Dann kann eine Therapie wirksam sein und er allmählich wieder im Leben ankommen.

Du erzählst jetzt schon von aggressiven Handlungen gegen Gegenstände. Es kann durchaus sein, dass beim nächsten Mal du der Prellbock bist.

Laufe nicht offenen Auges in dein Unglück.

Ich würde mich sofort von ihm trennen und dann auch dabei bleiben.

finde es gut dass du es selbst merkt dass er dir nicht gut tut.

aber was anderes fällt mir dazu auch nicht zu ein.

was du erzählst gibt mir ein ungutes Gefühl und ich würde dir das auch aus Selbstschutz tun, weil es klingt , als sei er unberechenbar und bevor dir was passiert…

ivh glaube auch nicht dass er sich ändern wird wenn er es jetzt schon nicht tut