Hilfe, Freundin lebt bei Ex?
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.
Ich bin seit zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen, allerdings lebt sie immer noch bei ihrem Ex-Freund wegen des gemeinsamen Kindes. Sie betont immer wieder, dass sie getrennt schlafen, und versucht auch regelmäßig, bei mir zu übernachten. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie ständig mit neuen Ausreden kommt, wenn es darum geht, diese Wohnsituation zu ändern.
Meine Freunde und sogar mein Vater haben mir schon lange geraten, die Beziehung zu beenden, da sie meinen, es macht keinen Sinn und sei auf Dauer belastend – finanziell und emotional. Jedes Mal, wenn sie am Wochenende bei mir ist, unternehmen wir viel und das kostet mich auch oft Geld.
Nun stehe ich vor der Frage: Soll ich die Beziehung beenden? Und falls ja, wie mache ich das am besten? Ich möchte ihr nicht weh tun, aber so weiterzumachen fühlt sich auch nicht richtig an.
Danke schon mal für eure Antworten!
5 Antworten
Ich glaube sie nutzt dich aus damit mal etwas frische Luft in ihren Alltag kommt. Es war übrigens ein Fehler jemanden zu daten der noch bei seiner Ex wohnt.
Wir kennen doch die tatsächliche Situation der beiden gar nicht. Man kann doch nicht solche undifferenzierten Aussagen auf Grundlage einer kurzen, subjektiven Erzählung treffen.
Sie hätte doch längst zu dir ziehen können.
Ach komm. Das tut ja selbst mir weh, sie verarscht dich nur.
Also meinst du, wenn sie mich lieben würde, würde sich auch zu mir ziehen?
Naja. Die haben ein gemeinsames Kind.ich weiß ja nicht wie es ist, aber ich gehe mal davon aus, dass sie sich mit der Betreuung abwechseln. Natürlich ist die Situation nicht ideal, aber einfach Schluss machen ohne mal richtig geredet zu haben, zeugt für mich auch nicht von großer Liebe…
habt ihr denn überhaupt schonmal übers Zusammenziehen geredet? Das Kind würde dann ja auch mitkommen. Gege ich mal stark von aus. Sie wird nicht ohne ihr Kind gehen.
willst du das? Ist die Wohnung groß genug?
Würde sie sich mit dem Kind ne eigene Wohnung suchen, wäre sie deutlich inflexibler und ihr wärt nie alleine,
Rede mit ihr und frage dich vorher selbst, wie du dir die Zukunft mit ihr und dem Kind vorstellst.
Was ich dir da unbedingt ans Herz legen würde, ist mit ihr zu reden! Es wäre den Umständen überhaupt nicht gerechtfertigt, wenn du die Beziehung aufgrund von Empfehlungen anonymer Internet Accounts beendest.
Kommunikation ist das aller wichtigste in einer Beziehung. Hattest du bisher schon mal mit ihr ein ernstes Gespräch darüber, wo du auch gesagt hast, wie sehr dich das belastet? Man muss die Karten auf den Tisch legen. Nur, wenn deine Partnerin um deine Gefühle weiß, könnt ihr eine vernünftige Lösung finden, mit der ihr beide glücklich seid.
Ich wünsch dir alles Gute. Und bitte hör hier nicht auf irgendwelche Pseudo Experten. Rede bitte einfach mit ihr :)
LG
Vielleicht könnt ihr versuchen gute freunde zu bleiben das hat mit meinem ex,der in mitteldeutschland lebt,gut geklappt ,wir chatten oder reden regelmässig,er besucht mich manchmal ...
Ja, beende die Beziehung und sag ihr ganz einfach dass du ein Problem damit hast. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie Umgekehrt damit kein Problem hat, wenn du bei der Wohnung einer anderen Freundin übernachtest.
Sie sagte am Anfang - sie wird ausziehen, in 3 Monaten..