Freundin nach der Arbeit immer schlecht gelaunt?

5 Antworten

Nein, bloß nicht zusammenziehen und bloß nicht verloben. Mag ja sein, dass die Wochenenden schön sind, aber es gibt 1000e Frauen, mit denen Du darüber hinaus in der Woche eine schöne Zeit haben kannst. Es wird nicht besser, wenn Du sie bei schlechter Laune besonders rücksichtsvoll behandelst. Sie lernt dann, dass ihr Verhalten in Ordnung ist, aber das ist es nicht. Sie ist erwachsen und sie muss ihre Launen in den Griff kriegen und Du musst ihr klar sagen, dass Du so ein Verhalten nicht akzeptierst und solange das so ist, würde ich die Beziehung auf keinen Fall intensivieren, sondern eher überlegen, das Ganze zu beenden. So was wird mit den Jahren eher immer schlimmer und lass sie mal richtig Streß haben mit Babys und so. Absolutes No Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollte sich einen Job suchen, der ihr Spaß macht, wenn es daran liegt

Nein, das bessert sich nicht, wenn ihr zusammen einen Haushalt habt.

Da ihr euch so gut versteht, solltest du mal kommunizieren mit ihr, was denn an der Arbeit so schlimm ist. Und dass ich die schlechte Stimmung auf euer Privatleben sehr überträgt.

Dann solltet ihr lösungsorientiert arbeiten und sie sollte sich umorientieren und einen anderen Arbeitsplatz suchen.

Alles Gute für euch.

Sie sucht sich einen Job, der ihr Spaß macht.

Ganz einfach.

Vielleicht sollte sie einfach mal den Job wechseln. Solange sie einen hat, kann sie ja nebenbei suchen anfangen. Ein Job der schlechte Laune macht kann das ganze Leben zerstören. Das tut ihr sicher nicht gut.