Ich zerstöre meine Beziehung?

4 Antworten

Das A und O jeder Beziehung ist das offene und ehrliche Gespräch. Er kann nicht erraten was du gerne hättest. Du musst es schon klar formulieren!

Und ja: deine Überreaktionen können dazu führen, dass er sich irgendwann entnervt abwendet.

Frauen die aus unerfindlichen Gründen auf Dramaqueen machen sind nun mal anstrengend.

Mann braucht eine klare Ansage und eine klare Ansprache. Da nach dem Motto zu agieren: aber er muss doch wissen wie ich fühle und was ich will, ist grundlegend falsch!

Er ist kein Hellseher! Also in Zukunft sachlich, freundlich und klapp und klar formulieren was du gerne willst. Dann hat er auch die Chance zu reagieren. Ales andere ist Kinderkram!

Die Beziehung leidet extrem, es liegt nicht an dir, sondern mehr an ihn weil es ihn scheiß egal ist, klar hast du ihn auch mal schlecht behandelt. Ich denk ihr kommt und geht, das ist pures Gift fürs Herz.

Ich denk was du hast ist nur Gift im Herz…

Beende es besser, bevor noch schlimmer wird.

du solltest definitiv an dir und an deinen Ansprüchen arbeiten, sonst wird das ein einsames leben

ziiaaax
Fragesteller

Ja das möchte ich auch aber ich krieg es einfach nicht hin.. ich versuche schon mein bestes und langsam wird es auch besser aber trotzdem passiert dann sowas..

Hallo ziiaaax👋

Ich dachte er würde mit mir kommen.

Warum dachtest du das? Kommt er sonst auch mit, du hast gemeint, du fährst normal mit dem Rad, joggt er dir dann hinterher oder wie läuft das und warum hätte er mitgehen sollen.

Ich weine ohne Grund und hab so starke Gefühle in mir und will nachher nicht mit ihm sein und dann werde ich nicht mit ihm reden und fühle mich schlecht aber krieg es einfach nicht hin wieder normal zu sein..

Du empfindest etwas aber weigerst dich, das nach außen hin zu kommunizieren, weil du was, Angst hast, wie das ankommt? Stattdessen leidest du innerlich und fragst dich lieber, wie du das Abschalten kannst, weil es nach deiner Definition nicht normal ist, dass du das was du empfindest nicht ansprichst. In einer Beziehung ist Kommunikation essentiell.

Ich hab Angst das ihm das langsam zu viel wird.
Es gibt aber noch viele andere Dinge die mich stören und die ich nicht anspreche weil ich keinen Streit auslösen möchte..

Du musst echt aufhören, auf Eierschalen zu laufen und geduckt, du nimmst nur an, dass es Streit auslöst, aber warum denkst du das? Wenn dich etwas stört, dann kannst du die Person anschreien oder du sagst, das stört mich, ich würde mir wünschen, dass wir darüber reden und das lösen. Wenn du ihn anschreist und sagst, hör auf mit dem oder tu das nicht, das endet im Streit, doch wenn du einfach und direkt sagst, du das empfinde ich als störend, das verletzt mich, macht mich traurig, dann eröffnest du eine Unterhaltung, du teilst dich mit, was du derzeit machst ist flüchten. Du scheust die Konfrontation und ziehst es stattdessen vor, still zu leiden, statt das auszudrücken, was dich beschäftigt.