Schluss machen?

5 Antworten

ihm wurde der Führerschein weggenommen

Momeeeent. Hier fehlt etwas. Das passiert nicht einfach so. Was hat er angestellt?

Ich kann es mir ehrlicherweise vorstellen, dass ein unter 25-Jähriger der nun fast 3 Jahre (mir kurzer Unterbrechung) arbeitslos ist, sau unattraktiv zum Einstellen ist.

Was mich halt wundert, warum dann nicht stattdessen ne (weitere) Ausbildung machen? Ganz ehrlich, bei einem gut qualifizierten Menschen sind Löcher im Lebenslauf weit weniger relevant.

Und warum ist der nicht qualifiziert für Bürgergeld? Ja er ist ne Bedarfsgemeinschaft mit seiner Mutter, aber die Rente scheint ja klein zu sein. Zu klein für zwei Personen. Oder ist er gesperrt?

Von meinem gesamten Umfeld verspüre ich den Druck Schluss machen zu müssen, er sei nur zu faul zum Arbeiten, wenn ich ihm etwas bedeuten würde, wäre er schon längst da gewesen, ein bisschen sparen geht immer, etc.

Wenn man so wirklich richtig arm ist, geht das nicht. Sorry. Es ist dann einfach nicht drin. Allerdings gab es letztes Jahr das 9-Euro-ticket und das konnte sich nahezu jeder leisten. Das wäre gegangen.

Eine Beziehung ist mehr als Geld. Hier geht es gerade nur ums finanzielle. Ja, da wird von ihm wahrscheinlich nie viel kommen. Die Fragen sind

Wirst du genug für zwei Personen verdienen und wenn ja, ist es für dich okay, einen hausmann zu haben?

Fühlst du dich ansonsten wohl in der Beziehung? Darüber sagst du gar nichts.. Aber naja ihr habt euch ein halbes Jahr nicht gesehen, das ist kein allzu gutes Zeichen..

Verblueht
Fragesteller

Der Führerschein wurde ihm weggenommen, weil er ein Aufbauseminar machen musste, das hat er sich dann durch die kurze Arbeitseinheit zwischendurch finanziert, kam jedoch zu spät, nun versucht er sich einen neuen Führerschein zu ersparen. Ausbildung hatten wir schon besprochen, ich hab es ihm vorgeschlagen (er bekäme dann wieder Kindergeld und Halbwaisenrente, da sein Vater vor 3 oder 4 Jahren gestorben ist) aber er weiß nicht was, mit Menschen kann er nicht gut, Handwerk interessiert ihn nicht. Bürgeröd bekommt er nicht, da die Rente seiner Mutter noch zu viel ist, sie muss aber davon noch das Haus abzahlen, Rechnungen und hat letztes Jahr ein Auto geleast, das zieht natürlich und sie ist noch für ihn unterhaltspflichtig. Mit dem 9 Euro Ticket kam er nicht, damit wäre man 12 Stunden unterwegs, ich hab ihm das damals noch gesagt, weil ich es selbst überlegt hatte, aber klar hätte er da sagen können - und das hätte ich mir auch gewünscht - dass ich ihm das wert bin... naja

Und wegen dem ob ich genug für zwei verdiene, ich verdiene nicht schlecht, ich schließe im Oktober mein Studium Soziale Arbeit ab und arbeite dann als Sozialarbeiterin, ist auch nicht die Welt aber nicht schlecht, aber ich möchte auch niemanden zuhause hocken haben, der den ganzen Tag schläft und nicht arbeitet... ich hab mir eigentlich immer einen Mann gewünscht, der im Leben steht und weiß was er will 🙈 wo die Liebe hinfällt, und wenn es mitten auf den Misthaufen ist 🥲😅

Die Beziehung ist ansonsten schön, wir harmonieren gut, lachen viel, machen viel Quatsch usw aber wir haben usn fast 8 Monate nicht gesehen, ich bin kalt geworden, habe mich distanziert und will am liebsten keinen Kontakt mehr, also nicht mehr telefonieren... dann denke ich an die schönen Erinnerungen, wenn wir telefonieren oder so, endet es im Streit oder wir schweigen uns an, davon bin ich genervt

palusa  13.08.2023, 15:29
@Verblueht
Der Führerschein wurde ihm weggenommen, weil er ein Aufbauseminar machen musste,

Der Führerschein wurde ihm also weggenommen, weil er es nicht gebacken bekommen hat, in seiner probezeit einigermaßen zivilisiert zu fahren?

kam jedoch zu spät,

Hö? Den bekommt man doch wieder, wenn man die Teilnahmebescheinigung fürs Seminar vorlegt? Er ist halt zwischendurch weg, wenn man die Frist verpasst..

nun versucht er sich einen neuen Führerschein zu ersparen.

... Das kostet ungefähr 2k Euro. Dafür ist Geld da? O.o darüber hinaus, er hat den, der ist nur entzogen. Ich bezweifle, dass er den Führerschein einfach nochmal machen kann.

.. Da stimmt immer noch irgendwas gewaltig nicht. Entweder der lügt oder er ist eine echte blitzbirne.

aber er weiß nicht was, mit Menschen kann er nicht gut, Handwerk interessiert ihn nicht.

Er hatte buchstäblich Jahre Zeit, darüber nachzudenken. Das Arbeitsamt bietet auch Beratungen an. Und ganz ehrlich, Interesse ist in seiner Position untergeordnet. Das klingt arg nach ungelernter leiharbeit, viel doofer geht doch kaum.

Und ist nicht so als gäbe es nicht Auswahl. Spontan fällt mir Forstwirtschaft ein. Weit weg von Menschen und nix mit Handwerk. Informatik, dito. Alles, was mit Schiffen zu tun hat. Landwirtschaft. Undsoweiter.

aber ich möchte auch niemanden zuhause hocken haben, der den ganzen Tag schläft und nicht arbeitet...

Na dann hast du doch ne Entscheidungsgrundlage. Jetzt bleiben nur noch zwei Fragen. Denkst du, er bekommt es beruflich auf die Kette und bist du bereit, darauf zu warten? Denn ohne irgendeine berufliche Veränderung wird das ziemlich sicher nix.

wo die Liebe hinfällt, und wenn es mitten auf den Misthaufen ist 🥲😅

Been there, done that. Feel you 😅

Du bist aber nicht die Wohlfahrt. Du musst nicht einen lost cause reparieren. Du kannst auch einfach gehen und jemanden finden, der in einem Bett und nicht auf einem Misthaufen lebt. Männer gibt es echt viele auf der Welt. Die meisten sind berufstätig (oder zumindest auf dem Weg dahin).

ich bin kalt geworden, habe mich distanziert und will am liebsten keinen Kontakt mehr, also nicht mehr telefonieren... dann denke ich an die schönen Erinnerungen, wenn wir telefonieren oder so, endet es im Streit oder wir schweigen uns an, davon bin ich genervt

Nicht böse gemeint aber unter "harmonieren" verstehe ich etwas anderes 😕

Verblueht
Fragesteller
@palusa

Ja es gab in seiner Probezeit einen Unfall, angeblich war er nicht schuld aber es wurde ihm so untergeschoben, keine Ahnung, musste auf jeden fall ein aufbauseminar bis Datum x machen, hat dann gearbeitet, konnte das bezahlen, hat das gemacht, aber kam paar Tage später als Datum x, seiner Erzählung nach hat die Frau auf dem Amt seinen Führerschein dann geschreddert🤷‍♀️ jz muss er den halt neu beantragen/ bezahlen, keine Ahnung, dafür ist eigentlich auch kein Geld da, aber darauf spart er und mit dem Auto will er auch zu mir kommen, nur denke ich das ist auch zu kurz gedacht, das Auto steht schon ne Weile, braucht dann wieder Versicherung und großer TÜV = Geld und ob da noch alles so super ist, ist die andere Frage nachdem der Wagen so lange nun rumsteht.

Ja so Informatik mäßig hätte ihn ja auch interessiert, aber dafür ist der Schulabschluss zu schlecht und das Arbwitsamt beratet ihn nicht, er hat da mal angefragt zu Zweitausbildung oder Weiterbildung aber die Stelle sei wohl nicht besetzt gewesen, zwischenzeitlich hatte er dann irgendwas, aber das ist dann auch nix geworden, weil keine Ahnung tbh, wurde einfach nix, er ist dem auch nie so gezielt nachgegangen, glaube er wusste einfach nicht wie wo was und hat dann eher nix gemacht

Ja und das mit dem Beruf ist dann der Haken... wie gesagt seit 8 Monaten jetzt nix, ich weiß nicht ob das noch was wird, unsere Beziehung wird auch nicht besser... hab mir schon überlegt mir selbst fristen zu setzen, bin im Oktober mit meinem Studium fertig und fang mit Arbeit an, ob ich solange noch warte und wenn dann noch nix kam... aber auch irgendwie doof, weiß ich

Und Harmonie gibt es schon lange nicht mehr, ganz im Gegenteil, ich meckere ihn nur an, bin dauernd wütend, meine Mutter hat es so toll formuliert "Du kannst ihn nicht loslassen und würdest ihn gleizeitig gegen die Wand klatschen" und so ist es irgendwie 🤷‍♀️ ich hab es ja auch schon ein paar mal versucht, schluss zu machen, aber er kommt mir immer mit Gegenargumenten und redet mir das dann aus sodass ich selbst am ende da stehe und keine Ahnung mehr habe oder kommt mit dem Todschlagargument "ich mach doch schon alles, ich versuch es ja, du setzt mich damit noch mehr unter Druck" von dem "er macht alles" merke ich aber au h nichts, es ist ja auch nicht so als wäre er abseits davon ein total liebevoller freund, schon ewig hab ich keine Komplimente mehr bekommen, sein "ich liebe dich" kommt mir zum Hals raus, weil das alles ist, was ich bekomme, zum Telefonieren versetzt er mich oder lässt mich stundenlang warten - das einzige worauf man sich bei ihm verlassen kann, ist, dass er unzuverlässig ist... und ich bin mir bewusst wie schrecklich das ist dass ich so über die Person rede, die ich eigentlich auch liebe, man hat ja trotzdem noch Hoffnungen und Träume, vllt hat er bald ne arbeit, dann kommt er zu mir und alles wird gut, aber vllt ist das auch nur Wunsch, ich weiß es nicht 🤷‍♀️

palusa  13.08.2023, 16:29
@Verblueht
Ja es gab in seiner Probezeit einen Unfall, angeblich war er nicht schuld aber es wurde ihm so untergeschoben, keine Ahnung,

Ehmja. Meistens heißt das, dass die Person ein Problem mit ego und Fehlern und Schuld hat. Hat er das zufällig? 😅 Die Schuld machen schließlich die Versicherungen aus, wenn es nicht sowieso eindeutig ist, und seine Versicherung hatte garantiert wenig Lust, seinen Schaden zu zahlen.

musste auf jeden fall ein aufbauseminar bis Datum x machen, hat dann gearbeitet, konnte das bezahlen, hat das gemacht, aber kam paar Tage später als Datum x, seiner Erzählung nach hat die Frau auf dem Amt seinen Führerschein dann geschreddert🤷‍♀️

Der Führerschein ist nur ein Ausdruck. Ein Stück Papier. Lässt sich beliebig oft ausdrucken. Wichtig ist, dass irgendwo in einer Datenbank steht, was man für Führerscheine hat.

Und.. Geshreddert? O.o das würde mich sehr wundern.

nur denke ich das ist auch zu kurz gedacht,

Als jemand, der ein Auto besitzt: du denkst völlig richtig. Autos sind sehr teuer im Unterhalt.

Ja so Informatik mäßig hätte ihn ja auch interessiert, aber dafür ist der Schulabschluss zu schlecht

Fachinformatik ist ne Ausbildung. Alles, was er braucht, ist ein Betrieb. Und nen Schulabschluss. Informatikstudium ist in der Regel ohne nc, aber man sollte Mathe können und mögen.

das Arbwitsamt beratet ihn nicht,

Die Stelle ist mittlerweile garantiert nachbesetzt und das geht darüber hinaus online.

Ich hab mal einen Spruch gehört, an den er mich erinnert. Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Er findet so dermaßen viele Gründe..

"Du kannst ihn nicht loslassen und würdest ihn gleizeitig gegen die Wand klatschen"

Been there, done that.. Irgendwann lässt man doch los. Weil niemand endlos sowas mitmacht.

aber er kommt mir immer mit Gegenargumenten und redet mir das dann aus sodass ich selbst am ende da stehe und keine Ahnung mehr habe

Das ist keine Diskussion. Lass dich nicht auf Argumente ein. Du hast dich entschieden und teilst deine Entscheidung mit. Und Ende.

Ich weiß, man will irgendwie sauber gehen und im gegenseitigen Verständnis. Ging mir anfangs auch so. Ich sage dir jetzt, was mir damals jemand hätte sagen sollen..

Drauf geschissen! Es ist ne Trennung, kein Ausflug, das ist nicht harmonisch, das sind viele verletzte Gefühle und Ärger und Angst und Verzweiflung und NICHTS daran wird harmonisch sein. Sei die böse. Sei verständnislos, sei hart, sei gemein, Brenn alles ab, spreng alle Brücken und salze am Ende die Erde, nur um sicher zu sein. Du wirst von einem ex sowieso nie wieder sehen oder hören. Das kann enden wie es will. Scheiß auf Harmonie. Niemand wird gern verlassen. Das wird schmerzhaft, für beide, und das ist einfach so.

oder kommt mit dem Todschlagargument "ich mach doch schon alles, ich versuch es ja, du setzt mich damit noch mehr unter Druck"

Was genau ist denn "alles"? Weil. Ich sehe nur jemanden, der viele Gründe dafür hat, nichts zu tun.

von dem "er macht alles" merke ich aber au h nichts,

Warum ist es dann für dich ein Totschlagargument und nicht ein Grund, zu lachen?

Ernste frage. Ich habe das Gefühl, er redet dich einfach klein. Und irgendwann gehen dir die Worte aus. Kp, subjektiver Eindruck basierend auf wenigen Sätzen, kann täuschen.. Ich schubse dich aber gerade deswegen ein bisschen in Richtung "lass dich nicht kleinreden, du musst überhaupt nichts begründen und du musst erst recht nicht fair sein"

es ist ja auch nicht so als wäre er abseits davon ein total liebevoller freund, schon ewig hab ich keine Komplimente mehr bekommen, sein "ich liebe dich" kommt mir zum Hals raus, weil das alles ist, was ich bekomme, zum Telefonieren versetzt er mich oder lässt mich stundenlang warten - das einzige worauf man sich bei ihm verlassen kann, ist, dass er unzuverlässig ist...

Ahja. Also auch abgesehen von den Finanzen ein echter Goldschatz..

und ich bin mir bewusst wie schrecklich das ist dass ich so über die Person rede, die ich eigentlich auch liebe,

Das ist nicht schrecklich. Das ist wichtig. Wenn du nicht glücklich bist, solltest du das sagen können. Wie soll es sonst besser werden?

man hat ja trotzdem noch Hoffnungen und Träume, vllt hat er bald ne arbeit, dann kommt er zu mir und alles wird gut, aber vllt ist das auch nur Wunsch, ich weiß es nicht 🤷‍♀️

Die Liste der Dinge, die mit deiner Arbeit nicht spontan gut werden, ist allein in dieser Antwort lang O.o

Meiner Erfahrung nach ist es wenig zielführend, eine Beziehung in der Hoffnung zu führen, dass der Partner irgendwann ein anderer Mensch wird. Da wartet man üblicherweise ewig. Hoffnung ist ein ziemlich furchtbares Biest manchmal.

Es ist ganz allein deine Entscheidung. Folgende Fragen würde ich an deiner Stelle ernsthaft für dich beantworten:

  • Was hält dich in dieser Beziehung? Was sind die schönen Seiten?
  • Was stört dich in der Beziehung?
  • Was möchtest du für deine Zukunft? (z.B. zusammenleben, reisen, Kinder, Eigentumswohnung, ...)
  • Was muss ein Mann erfüllen, damit du mit ihm glücklich sein kannst? (Z.B. Ehrlichkeit, keine Gewaltanwendung, Respekt, solider Umgang mit Geld) An welchen Stellen könntest du Kompromisse machen, ab wann ist eine Beziehung für dich nicht tragbar?

P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein physisch und psychisch gesunder junger Mann mit normaler Intelligenz keinerlei Arbeit findet. Überall werden Aushilfen gesucht (z.B. Gastrogewerbe), viele Handwerksbetriebe suchen händeringend Auszubildende. Weißt du aufgrund welcher Krankheit er seinen Leiharbeitsvertrag verloren hat?

Verblueht
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er wurde aufgrund einer Hauterkrankung gekündigt, die war zwischen den Beinen und ziemlich unschön, hat sich immer wieder aufgerieben, geblutet und genässt, die Dermatologin hatte ihn damals gesagt er müsse es auskurieren oder er bräuchte eine Hauttransplantation, die aber nicht von der Krankenkasse übernommen werden würde. Meines Erachtens wollten die ihn in der Firma eh raus haben, sie hatten nämlich ziemlich Probleme ihn einzusetzen, da er in vielen Bereichen nicht die nötige Berufserfahrung aufzeigen konnte und von den Betrieben wieder heimgschickt wurde. Sie Krankmeldung war quasi alles worauf sie gewartet haben, fristlose Kündigung in der Probezeit

Hmh. Mit Arbeit allein ist es nicht getan. Denn wenn er ein echtes Interesse an Dir hätte, dann würde er sich das 49-Euro-Ticket holen und mit den Öffis kommen. Dann würde er alle Hebel in Bewegung setzen. Oder nicht? Ich(!) würde es so machen.

Für mich klingt er wie ein Loser. Er hat es bequem und es funktioniert. Wenn Du dann auch noch funktionierst, wär's perfekt. Schade, dass Du nicht mitspielst - diese Aussage kann ich förmlich von ihm hören, ohne ihm je begegnet zu sein.

Und dann bleibt die Frage, ob Du mit solch einem Kerl wirklich Deine Zukunft verbringen willst. Mach Dir einfach klar, dass er nicht dem Ideal entspricht, welches Du ihm aufdrückst. In Deiner Fantasie ist er perfekt. Naja - fast perfekt. Du hast immer noch die rosarote Brille auf. Du kannst nicht loslassen, weil er der Einzige ist - denke ich mal - der Dir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wenn er dies auch noch ablegen würde - was bleibt dann übrig?

Ja - Du triffst Deine eigenen Entscheidungen. Hoffentlich immer! Und wenn Du dann wirklich bei ihm bleiben wollen würdest, dann hättest Du auch die entsprechenden Argumente, die FÜR ihn sprechen. Die sehe ich in Deinem FT nicht.

Ich gebe da deinen Freunden recht, dass er eben nur einfach zu bequem ist, sein Leben aktiv anzugehen.

Da hat er eine Freundin, das hätte doch Motivation sein können, um vielleicht eine Ausbildung zu machen oder falls er bereits eine hat, sich weiter zu bilden.

Einfach damit er auch mal dich besuchen kann, mit dir Pläne für die Zukunft schmieden kann. Halt einfach was aus dem Leben zu machen.

Es gibt viele die so irgendwie den Schlendrian drin haben und dann total erwachen, wenn ein Partner, die Liebe in ihr Leben tritt.

Nur das scheint deinen Freund nicht zu kümmern. Es fehlt ihm am Stolz, dass er den Fahrtweg wenigstens ausgleichen möchte.

Du selbst scheinst mit beiden Füssen im Leben zu stehen, während er irgendwie ein Schmarotzer ist und von daher auch dich einfach nur ausnutzt.

Wenn nun in den ganzen zwei Jahren kein Ruck durch ihn ging, wird es Status-Quo bleiben. Du reist, trägst die Kosten alleine dafür, während er im Hotel Mama wohnt. Ergo null Zukunftsperspektiven.

Reicht dir das oder hast du doch mehr Erwartungen an dein Dasein. Vielleicht mal in die Ferien zu gehen, Kinobesuche, fein Essen gehen....nur so ganz gewöhnliche Dinge, die du dir verdient hast, diese in Gemeinsamkeit geniessen zu können.

Vielleicht und das wäre wirklich noch die letzte Möglichkeit, reisst er sich am Riemen, wenn du unter diesen Bedingungen Schluss machst, einfach weil du mehr Erwartungen hast und es leid bist, ständig selbst die weiten Reisen unter die Räder nehmen zu müssen. So keine Zukunft siehst.

Ihm halt quasi das Messer an die Kehle setzt, endlich aus seinem bequemen Hocker hoch zu kommen.

Aber eben, du musst das selbst für dich wissen, ob dir das was du von ihm bekommst und du auf der anderen Seite investierst reicht und es somit okay ist.

hmmm. möglicherweise vergeudest du wichtig Zeit als volljährige Frau mit einer "Fernbeziehung"... So kannst du deinen Partner nie richtig kennenlernen und was du schon weißt ist eher ungünstig für eine Familienplanung.

Hat er eine Berufsausbildung? Momentan werden in vielen Bereichen Leute gesucht... was will er denn arbeiten? auf welche Stellen bewirbt er sich? Ws hat er für einen Bildungsabschluss?

Möglicherweise weißt du nicht alles über ihn...

Verblueht
Fragesteller

Diesen Gedanken habe ich auch... dass ich oder auch wir beide jemand anderen finden könnten, mir tut es auch leid und weh ihn so zu "bestrafen", zusätzlich bin ich distanziert und abweisend, weil ich mit den Gefühlen nicht anders klarkomme und es mir besser geht, wenn ich ihn nicht so nah an mich heran lasse. Er hat einen Hauptschulabschluss, hat Lagerfachmensch gelernt (oder wie das heißt 😅) und versucht gerade im Bereich Lager/ Produktion wieder Fuß zu fassen, erhält jedoch nur Ablehnungen.

kreuzundquerxxx  13.08.2023, 14:23
@Verblueht

hmmm mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung könnte er auch versuchen, in den Einzelhandel zu gehen. Fehlt im das Interesse oder hat er einfach keine ahnung, ist er arbeitsunfähig, wie verbringt er seine viele Freizeit?

Verblueht
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Nun ja, er kommt nicht sehr gut mit Menschen klar, möchte nicht so viel Kontakt haben, wir hatten auch schon das Thema dass er nochmal eine Ausbidlung macht, einen Neustart, er würde sogar noch etwas Kindergeld und Halbwaisenrente (sein Vater ist verstorben) bekommen, aber was? Zudem denkt er immer nur daran, dass er jetzt Geld verdienen muss, dass er zu mir kann, dass wir was unternehmen können, essen gehen, Kino etc. Oder mal in Urlaub, also versucht er es so weiter, auch Putzen hatten wir schon als Thema, ich hab damit kein Problem, meine Mutter hat selbst in dem Beruf gearbeitet und tut es immer noch, aber da kommt dann immer "wenn es diesen Monat nichts wird, guck ich nächsten danach" 🤷‍♀️ ich weiß auch nicht weiter und möchte mich nicht zu sehr einmischen in das Thema auch...

Verblueht
Fragesteller
@Verblueht

Und seine Freizeit verbringt er einmal viel mit Schlafen 🙄 - ein Punkt der mich super nervt - er kann schon bis 16 Uhr durchschlafen, vor 13/14 Uhr kann man in der Regel nicht mit ihm rechnen, und ansonsten hilft er viel seiner Mutter, kümmert sich um die Tiere im Haushalt, die sein Vater damals noch gezüchtet bzw großgezogen hatte, seine Mutter kommt damit nicht klar, telefoniert mit Firmen, fährt zu Firmen usw, das ist das was ich mitbekomme

kreuzundquerxxx  13.08.2023, 14:32
@Verblueht

möglicherweise zockt er die ganze Nacht und geht erst schlafen, wenn du deinen Tag beginnst. So ein Lebensrythmus passt einfach nicht mit deinem zusammen. Mach dir nichts vor!

Verblueht
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ja er zockt schon gerne, in letzter Zeit bekomme ich davon aber nichts mit, früher haben wir immer abends telefoniert, auch zum Einschlafen, inzwischen möchte ich das nicht mehr und vermeide es auch mit ihm zu telefonieren, wenn er sagt er ruft gleich an, muss ich mindestens eine Stunde warten, sber ich gehe arbeiten bzw zur Uni, ich hsb einen Tagesrhythmus, der nicht mit seinem harmoniert, ich kann nicht ewig auf ihn warten und schlafe dann einfach. Ich weiß nicht wie lange er wach bleibt, aber schlafen tut er sehr lange. Und dafür muss er nicht mal lange auf gewesen sein, er kann ohne Witz von 23 Uhr bsi 16 Uhr durchschlafen und wird nicht wach, ich weiß nichh wie das geht. Wenn ich ihn darauf anspreche: "Ja Schatz, ich bin ja auch davon genervt"

kreuzundquerxxx  13.08.2023, 14:50
@Verblueht

Lerne dranzubleiben... es kann eine Erkrankung dahinter stecken... oder es sind Ausreden... Wichtiger als ist bist du. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Bist du zufrieden? Bist du glücklich? Wenn du es unter diesen Umständen nicht bist, dann dürfte er auch nicht glücklich sein. Schlimmstenfalls ist es ihm egal.