Hilfe was soll ich tun? Freundin droht damit Schluss zu machen?

10 Antworten

Lass Sie ziehen ,

Du bist schön am zahlen 1 Jahr lang = 4.500 Euro Ärmer

und sie spart 4.500 euro reicher

wer bei mir so ankommt kann sofort gehen ohne rückfahrkarte

Jeden Monat 200 euro für die Arbeit ausgeben ???? für was den das ????


rolf4566545 
Beitragsersteller
 16.09.2024, 13:06

tanken

19Buffawulf78  16.09.2024, 13:08
@rolf4566545

Wenn der weg zu weit ist würde ich umsteigen auf D - Ticket 49 euro somit hättest du 150 Euro eingespart

BeviBaby  16.09.2024, 13:11
@19Buffawulf78

Ist auch ein richtig toller Vorschlag... vorausgesetzt die Arbeitsstelle ist entsprechend erreichbar. Und bei einem 8 Stunden Arbeitstag ist es halt schon eine Frage, ob man eine Stunde zur Arbeit und zurück fährt oder dreieinhalb.

Mir würde das 'D-Ticket' aktuell (wegen der Verbindung und der Zeiten zu denen ich fahre) zum Beispiel denkbar wenig bringen.

Geht es jetzt um die Liebe oder das Geld? Sie hat eine gute Ausrede gefunden zu gehen. Du kannst eine neue und günstigere Wohnung finden.

Ist sie mit im Mietvertrag hat sie auch Fristen einzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt

Schmeiss sie raus und suche dir einen Mitbewohner. Knallhart gesagt. Habt ihr einen gemeinsamen Mietvertrag, mache ihr Druck. Sie muss zahlen, selbst wenn sie zu ihren Eltern geht. Steht sie im Vertrag, ist sie Mieterin. Das ist Erpressung. Entweder sie darf für lau wohnen oder sie lässt dich fallen (und sich wieder von ihren Eltern aushalten).

Mit ihr hast du keine Zukunft. Das ist keine Partnerin.

Sparen ist kein Grund die Miete nicht zu zahlen . Aber wenn sie schon so denkt solltest du dich fragen ob sie dich wirklich liebt. So wie ich es sehe denkt sie nur an sich und das hat nichts mit Liebe zutun. In einer Partnerschaft werden alle laufenden Kosten geteilt. So habe ich es in Partnerschaften immer gehalten.

Entweder nen zeitlich begrenzten Mitbewohner suchen (vorher mit dem Vermieter absprechen ob das in Ordnung geht) um die Zeit finanziell so sinnvoll wie möglich zu überbrücken.

Oder sie "komplett" gehen lassen. Dieses "sie will ein Jahr lang sparen und kommt dann zurück und beteiligt sich wieder an den gemeinsamen laufenden Kosten" wirkt nicht grade "koscher". Klingt nach Hinhaltetaktik und "dabei zuschauen we ein Schiff langsam untergeht"