kann man von 1000 Euro Netto leben?

20 Antworten

man kann,ist aber eine herausforderung und ein spagat.habe ca.900 netto. davon gehen miete 340, versicherungen,auto und sonstige sachen ab.da muss man ganz schön rechnen und es bleibt nicht viel...leider.trotzdem muss ich sagen,ich lebe.

bei der Miete bleibt Dir genügend Geld zum Lebensunterhalt übrig. Manch einer muss mit viel weniger auskommen.

Hallo Kandon,

ja bei 150 Euro Miete schaffst du das locker. Musst du auch Nebenkosten zahlen? wenn nicht ist das schon fast Luxus :-) Hast du ein Auto? oder sonst noch irgendwelche festen Ausgaben monatlich?

Kandon
Fragesteller

Ja ein Auto.. dafür zahle ich jedoch auch nur 44 Euro Nebenkosten + Spritgeld.. habe noch eine Monatskarte für den Bus für 70 Euro.

PrinzessinBrain  29.09.2012, 14:09
@Kandon

Ja dann müsstest du damit hin kommen. Kannst zwar keine großen Sprünge machen aber fürs Erste reichts.

abibremer  30.09.2012, 15:31

na, ohne irgendwelche telekommunikationskosten wirds wohl nicht gehen:immerhin gibts ja internet. und die abfuhr von fäkalien und sonstigem müll muß ja auch finanziert werden.

ja, das geht, kannst dir aber nicht viel leisten. Du musst dir halt dann überlegen was wichtigedr ist. Ich hab mir damals mit 1100€ netto sowohl ein Auto finanziert als auch eine Eigene wohnung mit 350€ Warmmiete bezogen. Du musst dir halt dann überlegen, geh ich jetzt am wochenende aus oder kauf ich mir lieber was zum anziehen...

ziege82  26.06.2014, 19:17

oder mach ich beides

ja, da du (noch) nicht viel Miete zahlst und ja auch nur für dich aufkommen musst wie scheint. Wenn du dann mal Kinder haben solltest sieht die Sache dann schon anders aus :)