1000 Euro Miete bei 2000 netto Gehalt?

6 Antworten

Ist möglich, ist aber schwierig. Man sollte immer nach der Regel gehen, dass man sich nur etwas kauft/mietet, wenn man es sich 2x leisten kann. Würde also gehen, ist aber ziemlich grenzwertig.

Schwierig. Nur ein Einkommen. Wenn das ausfällt, z.B. wegen Arbeitslosigkeit oder längerer Krankheit, wird es schon eng. Zumal man von den restlichen 1.000€ kaum Rücklagen bilden kann um eine längere "Durststrecke" zu überbrücken. Und dass man Krank wird oder den Job verliert passiert manchmal schneller als man denkt. Ich habe das in meinem Bekanntenkreis oft genug erlebt. Mir persönlich wäre das zu unsicher. Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Kannst Du, würde ich aber nicht!

50% nur für Wohnen ist nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche
Katatsugi  22.11.2023, 18:13

Ja...Bürgergeld Empfänger oder Grundsicherung Empfänger leben mit 500€ pro Monat!!!!

grenzwertig 50% vom Gehalt ist unwiederbringlich für Miete weg.

Dann ca. 300 Euro Lebensmittel

Strom rund 100 Euro

Internet 70 Euro

da bleibt keine Luft mehr zum Leben.

Auto habe ich noch vergessen;)

Tja so läuft es bei den meisten,
traurig aber wahr und das wird in Zukunft bestimmt nicht besser.