Wohnung nehmen für 800 warm bei 2100 netto Gehalt?

8 Antworten

Wenn es in der Stadt ist, würde ich das auf jeden Fall nehmen. Neubau ist sehr gut (Dämmung/weniger Heizen) und für den Preis würdest du hier nix kriegen.

800€ ist schon viel bei dem Gehalt für 2 Zimmer.

Aber aktuell findet man wohl wirklich kaum etwas besseres.

HarryXXX  22.12.2022, 11:25

Inkl Heizung und Strom geradezu ein Schnäppchen.

Aylamanolo  13.10.2023, 17:56
@HarryXXX

es ist die Frage, ob das wirklich der Endpreis ist, Oft kommt mit der jährlichen Endabrechnung die sehr unangenehme Überraschung,

Dontlikeputin  12.04.2023, 02:29

800 inklusive alle Nebenkosten ist in der Stadt ein Schnapper !!

Das müsste funktionieren, aber günstiger wäre natürlich kein Nachteil.

Du könntest natürlich auch in den wilden Osten ziehen, wo Du für den Betrag das halbe Dorf bekämst. Ist allerdings nur sinnvoll, wenn Du nahezu ausschließlich von zuhause arbeiten kannst.

Inklusive Strom und Heizung ist das eigentlich günstig in der heutigen Zeit. Ich würde das allerdings schriftlich fixieren lassen, nicht das kurzfristig eine saftige Strompreiserhöhung oder Gaspreiserhöhung auf dich zukommt, wenn nicht gleich beides. Dann kann es nämlich schnell vorbei sein mit günstig.

Sicher inklusive Strom? Ist eher sehr unüblich...Ansonsten passt das Verhältnis zum Gehalt aber schon