Wohnungssuche mit 1.6k €Netto aber bald 800€ Netto?

Fragevonmir3  06.04.2025, 06:28

Wo bekommst du jetzt 1600 Netto her?

Bito0208 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 06:31

Zeitarbeit

3 Antworten

Wohnungssuche mit 1.6k €Netto aber bald 800€ Netto?

Ja, da hast du dir eine ordentliche Herausforderung gesucht!

Je nachdem, wie alt du bist, käme während der Dauer der Ausbildung das Kindergeld infrage, das du auf dich umleiten lassen kannst - um mal bei dem größten Kostenfaktor anzufangen.

Ob dich jemand unterstützen kann, hast du sicher schon selbst abgeklopft, ebenso, ob und wie lange du Zuschüsse beantragen kannst, Mehr.erfährst du sicher noch von berufenerer Seite.

Es ist, so wie es aussieht, keine einfache Sache. Aber du hast schonmal ein Ziel - die Ausbildung!

Ganz wichtig ist die innere Haltung, wie du auf die Menschen um dich herum zugehst. Hast du irgendeinen geistigen Halt, einen Glauben, der dich trägt?

Ich hatte im Leben auch schon ziemlich aberwitzige Konstellationen, die ganz schlimm hätten ausgehen können. Wäre ich nicht mit der Haltung drangegangen: 'Mach mit mir, was du willst - aber lass es weitergehen zu meinem Besseren!!' I

Und dann ging es in der Tat weiter und immer weiter - und es wurde besser und immer besser! Da ich sowas öfter erlebt habe, glaube ich inzwischen an eine Methode dahinter, keinen Zufall mehr! Es finden sich Wege! !ch gaube und vertraue!

Das wünsche ich dir ganz herzlich!

Für das Geld würde ich eher nach einem WG-Zimmer schauen. Mehr wird für 800€ Netto nicht drin sein.

Du könntest von deinen Eltern Unterhalt fordern

Bito0208 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 06:31

Ich werde im August 27 🥲

habakuk63  06.04.2025, 07:23
@Bito0208

Der Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern gilt, unabhängig vom Alter, bis zum Ende der ersten Ausbildung. Sohn (27) und jüngste Tochter (23) erhalten aktuell Unterhalt.