Kann ich mit 17 einen DSL Vertrag abschließen?

2 Antworten

Per Handy online gehen? So lange Du damit keine Videos usw. schaust, sollte das doch passen. Verträge kannst erst mit 18 Jahren abschließen, das stimmt.

Da du nicht volljährig bist, kannst du ÜBERHAUPT keinen rechtsgültigen Vertrag schließen, der für dich ein Dauerschuldverhältnis bedeutet.

DSL beim Einzug, neue Adresse steht noch nicht auf dem Perso?

Ich ziehe demnächst in eine WG in der ich mich um den neuen DSL-Vertrag kümmern soll. Jetzt möchte ich den neuen Vertrag (Unitymedia) gerne schon abschließen, allerdings steht online, dass die Anschlussadresse der Adresse auf dem Perso gleichen muss. Im Perso wird aber noch eine Weile lang meine (jetzt aktuelle, bald) alte Adresse stehen bleiben, wie kann ich das regeln?

...zur Frage

Vertrag mit 16 abschließen?

Hallo. Ich bin 16 und habe durch Zeitung austragen ein Monatliches einkommen von 67€ + 20€ Taschengeld. Ich würde gerne einen Handy Vertrag abschließen, bin aber leider erst 16. wenn ich mein geburtsjahr um 2 jahre vorschiebe kann ich dann so einen Handy vertrag bekommen? denn bei meiner mutter wurde er abgelehnt und sonst würd das keiner für uns tun. Ich weiß das der Vertrag dann eigentlich unwirksam ist aber wenn wir immer zahlen stellt das doch kein problem da oder?

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

Kann man einen (DSL) Vertrag kündigen und anschließend wieder abschließen?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar würde mich mal Interessieren ob man einen, in diesem Fall, DSL Vertrag Kündigen kann, zb. zum 15.02 und den gleichen wieder ordern kann zum 15.02?

Es gibt ja immer diese Verträge in denen man die ersten 24 Monate 19,95 zahlt und nach 24 Monaten 29,95 im Monat... die Laufzeit des Vertrages ist 24 Monate. Kann man den Vertrag nach den 24 Monaten kündigen und direkt wieder abschließen um wieder 19,95 zu zahlen oder würde das so nicht funktionieren?

Kennt sich da einer zufällig aus?

Mit freundlichem Gruß, AAA666

...zur Frage

Mit Privatinsolvenz Festnetz/DSL Vertrag bei EWE abschließen? Möglich oder nicht?

Ist es möglich trotz Privatinsolvenz einen Festnetz/DSL Anschluss Vertrag abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?