Ab wann wir das Internet freigeschaltet?

4 Antworten

Hallo Mister236,

pauschal kann man dir vorab nicht sagen, wann genau der Internetzugang freigeschaltet wird. Wenn es in deinem Wohnhaus eine freie Leitung gibt und der Name vom Vormieter bekannt ist, kann es schnell gehen.

Ist keine Leitung vorhanden, dann kann es schon etwas dauern.

Wenn du magst, dann unterstütze ich dich gerne bei der Buchung. Gib mir dafür einfach ein kurzes Zeichen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Mister236
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, Es ist auf jeden Fall eine Leitung vorhanden sogar über 100k, habe gelesen das es in innerhalb 7 Tage freigeschaltet sein müsste wenn nichts dazwischen kommt, stimmt das? Mfg Alexander. D

Telekomhilft  05.06.2020, 19:13
@Mister236

Sehr gerne.

7 Tage kann realistisch sein. Aber versprechen können wir das ohne Prüfung natürlich nicht.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hallo,

du bekomst ja deine zugangsdaten zugeschickt, dann sollte es auf jeden fall fertig sein.

gruss

Harry

Mister236
Fragesteller

Wann wird es denn vom Konto abgebucht noch diesen Monat oder Anfang nächsten?

heizfeld  05.06.2020, 18:05
@Mister236

Hast du das nicht im shop vereinbart? also ich habe immer am 15. eines monats die abbuchung.

Mister236
Fragesteller
@heizfeld

Achso, nein möchte es am dinstag online abschließen

Mister236
Fragesteller
@heizfeld

Weil dann mein computer Spezi kommt, und er es mit mir macht bin nicht so der Technik freak ;)

Das kann dir nur die Telekom selbst sagen, wie dort die Zeiten sind.

Oh das kann dauert! Nur zuschicken reicht nämlich in der Regel nicht, oft muss da noch ein Techniker vorbeikommen der die Leitung durchmisst

Mister236
Fragesteller

Also eher Ende des Monats?

sgtepic  05.06.2020, 18:00
@Mister236

frühestens. Du bekommt aber nach Abschluss des Vertrags eh einen Schaltungstermin