Internet Vertrag als minderjähriger mit der Zustimmung der Eltern?

2 Antworten

Geht nicht auf deinen Namen, auch nicht mit Zustimmung, da du nicht voll Geschäftsfähig bist

Das muss jemand tun,,der Volljährig ist, also deine Eltern, du kannst aber deine Konto Nr nennen.

Das ist irrelevant wer im Mietvertrag steht, relevant ist, dass die Person ab 18 ist.

Gehen tut das schon. Könnte höchstens sein, dass sich der Anbieter darauf nicht einlässt.

Und wenn die Eltern dem zustimmen, geht das doch schon gleich zweimal?

@Maleficent666

Das wäre mir aber neu! Sie müssen sicherlich die Identität sauber festhalten usw., aber ansonsten dürfen sie erstmal Verträge schließen bzw Internet liefern, mit wem bzw an wen immer sie wollen.

@Droitteur

Das wäre MIR neu!

Bestätige mal deine These bitte.

Es gibt U 18 keine Verträge!

Da kannste Handstand machen u mit dem Kopf wackeln!

Es erfolgt eine Schufa Abfrage ect pp......

Wenn er 18 ist, können die Eltern ihn Problemlos den Vertrag überschreiben lassen/umschreiben.....

@Maleficent666

Hm, also ist es doch so, wie ich dich im ersten Moment verstanden habe: Du gehst pauschal davon aus, der Minderjährige dürfe keine Verträge schließen. Und das ist eben nicht der Fall.

Der mag zunächst schwebend unwirksam sein, aber er kann sukzessive wirksam werden und nichtig oder gar verboten wäre das hier auf keinen Fall.

Des Weiteren hätten es die Eltern nicht nötig, den Vertrag später zu überschreiben, sie können schließlich auch sofort den Vertrag im Namen des Kindes abschließen.

@Droitteur

Nein, können sie NICHT! 🙄

Der Vertragsinhaber muss Volljährig u damit voll Geschäftsfähig sein!

Wieso magst du es net kapieren?

Wie ich sehe, sehe ich von dir nichts....

Egal

Schönen Tag noch

@Maleficent666

:D Aus deinen Beiträgen wird ja nicht einmal deutlich, ob du meinst, dass nur keine Interneverträge unter 18 geschlossen werden könnten, oder ob du meinst, dass unter 18 überhaupt keine Verträge geschlossen werden können.

Solange das nicht geklärt ist, wüsste ich gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, dir irgendwas zu bestätigen.

Danke gleichfalls :)

Eine Zustimmung hilft da nicht. Der Vertragsinhaber muss mindestens 18 Jahre alt sein.