DSL Vertrag vorzeitig kündigen bei Umzug?

4 Antworten

Ein reiner Umzug ist kein Grund für eine Sonderkündigung. es sei denn in deiner neuen Wohnung kann die dein Anbieter keinen Anschluss bereit stellen.

Wenn sowohl du als auch deine Freundin ihren DSL Vertrag beim gleichen Anbieter haben könnt ihr aus Kulanz bei den meisten Anbietern den günstigeren Vertrag vorzeitig beenden.

BBKings
Fragesteller

Danke, das Problem ist leider, dass Sie bei der Telekom ist und ich bei o2..

JollySwgm  07.04.2022, 19:18
@BBKings

Wenn du dann Pech hast sagen beide Anbieter das doch der Andere den Vertrag beenden soll.

Ich ziehe in 3 Monaten zu meiner Freundin.
Gibt es vielleicht ein Sonderkündigungsrecht?

...

Einige Fälle sind gesetzlich nicht abgedeckt, aber werden von den meisten Anbietern aus Kulanz und ohne rechtliche Verpflichtung als Grund für eine Sonderkündigung akzeptiert:
Zwei Personen ziehen zusammen: Ein Anschluss wird überflüssig.

https://www.mietrecht.de/sonderkuendigungsrecht-bei-umzug-telefon-und-internetvertrag-fristlos-kuendigen/#was-ist-das-sonderkndigungsrecht

Das musst du deinen Anbieter fragen, das handhabt jeder anders