DSL-Vertrag kündigen bei Umzug, wenn dort schon ein Vertrag existiert?

2 Antworten

Du kannst den Anbieter fragen, aber ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht.

Ausnahme wäre, wenn der Anbieter am neuen Standort die Leistung nicht erbringen kann. Das könnte dann durchaus auch eine durch den bereits bestehenden Anschluss belegte Leitung sein.

Ich möchte Dir da allerdings nicht allzu viel Hoffnung machen.

Alternativ kannst Du natürlich versuchen, ob der Nachmieter den Vertrag übernimmt. Verpflichtet dazu das mitzumachen ist aber weder er noch der Anbieter.

Richtig kündigen und neue Adresse angeben, das hat den Vertrag beendet. Sonst wäre ja die Leitung für deinen Nachmieter belegt

Lief bei Junior genau so.