Bei uns in der Stadt wird Glasfaser ausgebaut aber nach voraussichtlicher Schaltung geht mein DSL Vertrag noch 5-6 Monate?

6 Antworten

Vertrag ist Vertrag.

Wenn Glasfaser nicht ein Upgrade beim gleichen Anbieter ist, wirst Du doppelt bezahlen müssen und kannst nicht auf Kulanz hoffen.

Hallo jpm2001,

wenn dein neuer Anbieter die Kündigung für dich übernimmt, dann läuft die Anfrage eh erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Vorher lässt dich dein alter Anbieter gar nicht raus und gibt die Telefonnummern auch nicht frei.

Somit wird die Umstellung erst zum Ende deiner Laufzeit erfolgen.

Wenn es so weit ist, erhältst du ja auch noch Unterlagen/Auftragsbestätigungen und dann siehst du ja, was dort vermerkt ist.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

jpm2001
Fragesteller

Okay danke für Antwort. Solche Infos sind auf jeden nützlich und gut wissen. :)

du kannst immer upgraden bei uns war auch Glasfaser angekündigt und freunde haben unterschrieben jetzt nach 3 Jahren ist immer noch nix..

in den Medien habe ich auch diverse Berichte dazu gesehen die ähnlich wie oben genannt sind.

jpm2001
Fragesteller

Bei uns in der Stadt hat der Glasfaserausbau schon begonnen. Voraussichtlich Januar bis Februar 2025 haben wir den neuen Anschluss dann bei uns im Haus

Vermutlich uebernimmt der neue Provider deinen alten Vertrag, frag einfach mal nach.