Verträge kann man alle mitnehmen bei Umzug. Oder?

2 Antworten

Hallo Losscomm,

so weit es den Telekomunikations Bereich betrifft,
kannst du den Vertag so mitnehmen, sofern diese Leistung am neuen Standort zur Verfügung steht. Wenn nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Viele Grüße
Torsten S.

Wer umzieht, der kann seine Verträge – ganz gleich ob Festnetz, Internet oder Mobilfunk – ohne Änderung der Laufzeit oder sonstiger Vereinbarungen an den neuen Wohnort mitnehmen. Vorausgesetzt, der Anbieter bietet die vereinbarte Leistung auch dort an. Für Strom gilt dies ebenfalls. Wenn in den AGB nichts anderes vereinbart ist.