Mein Vodafone DSL in Wohnung von Feundin installieren?

Alles soll von Vodafone abgesegnet sein, denn einfach Router anschließen geht ja nicht. Machen die das?

Ich Zahle einen Vertrag, der auf mich angemeldet ist und das Endgerät in einer anderen Wohnung..

Habe die Antwort auf meine Frage.

Ich konnte per WhatsApp den Kundendienst von Vodafone erreichen..

Ja es ist möglich, sein DSL (Router) in einer anderen Wohnung zu nutzen.

Hierfür fallen keine Kosten an, wenn die Mindestvertragslaufzeit erneut auf 2 Jahre gesetzt wird.

Bei Beibehaltung der rest-mindestlaufzeit fallen kosten in Höhe von 39,99€ an.

Man beantragt einen Umzug bei Vodafone und gibt eben an, dass nur das Gerät "umzieht". Techniker macht den Rest. Klasse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du musst einen Umzug des Anschlusses beauftragen.

Selbst wenn sich dort bereits ein freigeschalteter Zugang befinden sollte, heißt das nicht, dass Dein Router mit Deinen Zugangsdaten dort funktioniert. Kann sein, muss aber nicht.

Einmal davon abgesehen, wäre der Vertrag für den dort aktivierten Anschluss dann auch nicht mehr nutzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HintermHorizonI
Fragesteller

Danke. Habe noch etwas ergänzt. Sollte jetzt klarer formuliert sein..

lisaloge  27.11.2023, 18:17
@HintermHorizonI

Also dann: Umzug beantragen. Das geht auch, falls die Wohnung nicht auf Dich läuft.

HintermHorizonI
Fragesteller
@lisaloge

Super.

Ich konnte Heut keinen mehr erreichen bei der Hotline🙄, deshalb hier mal eben gefragt.

Ich werde es morgen nochmals probieren durchzukommen.

Ob es letztendlich geklappt hat, werde ich hier Posten.

Danke

Nein. Der Vertrag gehört zu einer Adresse, ist also in der Regel ortsgebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HintermHorizonI
Fragesteller

Hab gerade etwas in der Frage geändert. Die Adresse wird natürlich Vodafone mitgeteilt. Die Frage ist nur, ob die das machen.

Ob Vodafone DSL installiert glaube ich kaum. So viel mir bekannt ist machen die das über Kabelinternet.

HintermHorizonI
Fragesteller

Habe etwas hinzugefügt, in der Frage..

heilaw  27.11.2023, 17:45
@HintermHorizonI

Du hast mich nicht verstanden. DSL ist Internet über die Telefonleitung der Telekom.

Vodafone bietet Internet über Kabel an.

Das sind 2 verschiedene Firmen und Systeme.

heilaw  27.11.2023, 18:27
@HintermHorizonI

Ok, du hast mich überzeugt. Den Vertrag übertragen an eine andere Adresse wird nicht gehen.

HintermHorizonI
Fragesteller
@heilaw

Von was Überzeugt? Kannst du sagen warum es nicht gehen sollte? Erfahrungswerte?

Werde morgen wieder bei Vodafone anrufen und mal schauen, ob die es machen.

Werde das Resultat hier Posten.