Alter Vodafone Router für sim.de DSL vertrag?

3 Antworten

Nein Router können nicht beides

wer zwischen Kabelinternet und DSL wechselt holt sich entweder, einen DSL Router neu. Oder wie ich gebraucht (keine Fritzbox) um die mietkosten zu sparen oder sagt das ist mir egal und mietet sich einen Router.

Yamocvvg 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 16:37

Nein ich hatte vorher dsl und möchte wieder dsl. Kabel habe ich nie gehabt und werde ich dieses Mal auch nicht haben. Ist in meiner Wohnung garnicht möglich. Mir wurde an der Hotline gesagt ich bräuchte eine FRITZ!Box. Stimmt das ?

MarSusMar  06.10.2024, 17:21
@Yamocvvg

Sorry ich hab das nicht überlesen.

Und Fritz ich hab mit vor Jahren nen Speedport aus dem A&V geholt 20€. dessen SSID ist auf 25 bei gutem Wetter 30 m sichtbar. Das schafft keine FB.

Heißt du kannst jeden DSL Router, an jedem DSL Anschluss nutzen. Selbst gekaufte musst du du dann mit den DSL Zugangsdaten Programmeiren.

Bei DSL kannst du jeden Router nehmen den du willst. Es muss nicht unbedingt eine FB sein. Nur der Router muss nur halt DSL können

Für DSL benötigst Du einen Router, der DSL kann. Ein TV-Kabel-Router kann kein DSL.

Yamocvvg 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 17:05

Hatte ja auch geschrieben, dass es sich nicht um einen Kabel Router handelt. Mir wurde gesagt ich würde eine FRITZ!Box benötigen laut Hotline