Router Fritzbox 6660 umschalten von o2 auf Vodafone?


12.12.2023, 00:15

O2 250mbits

Vodafone 1000mbits

2 Antworten

Dieser läuft in einem Monat aus.

Dann ist Dein Anschluss noch nicht von Vodafone freigeschaltet. Lies mal in Deinen Vodafone Vertragsunterlagen und suche nach "Schalttermin". Vor diesem Datum geht nichts - auch wenn Du Deinen Router freischalten hast lassen.

Mit Routereinstellungen hat das auch nichts zu tun (außer geänderten Zugangsdaten) und am Ende hattest Du auch mit Deinem O2-Vertrag schon eine Vodafone-Verbindung, da das gesamte Kabelnetz Vodafone gehört.

Wie kann ich den Router so einstellen, dass er die Leitung von Vodafone annimmt?

Es gibt nur eine Leitung und das ist der Kabelanschluss von Vodafone. Da kann man also nichts "einstellen".

trkglc 
Fragesteller
 12.12.2023, 00:51

Alles klar vielen Dank ! Ich habe hier nur etwas von 6.12.23 ist vorgemerkt aber von Schalttermin steht hier nicht wirklich was. Dann warte ich noch ein wenig ab.

0

Der Vodafone-Vertrag läuft noch nicht.

trkglc 
Fragesteller
 12.12.2023, 00:20

Ich konnte aber meinen Router registrieren und freischalten. Ich habe vorher den selben Router auch bei der O2 Leitung genutzt. Müssen vielleicht die Einstellungen zurückgesetzt werden für den Router?

0
LottoOtto99  12.12.2023, 00:21
@trkglc

Du kannst an einem Anschluss nicht zwei Anbieter nutzen.

0
trkglc 
Fragesteller
 12.12.2023, 00:23
@LottoOtto99

Kann ich das nicht in den Routereinstellungen wechseln? :)

0