Vodafone FritzBox 6660?

3 Antworten

Zuerst sieht du an den LED was los ist. Das dauert aber nach dem Stromreset schonmal einige Minuten. Ich kenne deinen Router nicht die haben gewöhnlich eine LED für den Routerstatus, eine für die Internetverbindung, eine Info LED die anzeigt das es ein Problem gibt und Wlan Ist die LED für die Internetverbindung nach ca. 15 min nicht aktiv dann

Schau auf den Fehler Speicher des Routers, da findest du weite Informationen. Mit denen rufst du deinen Anbieter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Das WLAN der Box funktioniert aber das Internet nicht.

Das ist ja eine qualifizierte Fehlerbeschreibung wie ein Stück gelutschter Kaugummi.

  • Ist der Link da?
  • Versucht die Box einen aufbau?
  • Kann die Box selber vom PC erreicht werden?
  • Was steht in der Oberfläche, wenn Du Diagnose machst?

Erinnert mich an meine Mutter.

"Jung, die Waschmaschine läuft nicht, was kann das sein...."

Das erste was bei den Anleitungen als Fehlerbehebungsmaßnahme empfohlen wird ist meistens: Stromversorgung trennen, 10 Sekunden warten, Stromversorgung wieder verbinden, ein paar Minuten warten. Bei mir hat das bisher immer alle Probleme gelöst, außer beim letzen Mal, da war die LAN Buchse des Internet-Zugangskabels defekt und als ich das Kabel stattdessen in die nächste freie Buchse daneben steckte, ging es wieder.