FRITZ!Box 6660. Welcher Stecker wo rein?

4 Antworten

Bild 1 oder 3 der obere Anschluss. und Strom natürlich.

Die "Fritzbox 6660 Cable" ist mit WLAN ausgestattet und wird an einer Kabel-Multimedia-Dose angeschlossen.

Die im 1. und 3. Bild gezeigten Dosen haben gemäß Aufschrift jeweils einen TV- und Radio-Anschluss und oberhalb davon mittig einen Anschluss für Satellitenempfang.

Für Kabelinternet müsste die Dose gegen eine (fast) gleich aussehende Multimedia-Dose ausgetauscht werden. Der mittlere Schraubanschluss (für sog. F-Stecker) ist dann mit "Data" gekennzeichnet.

Erhältst Du Deine Fernsehversorgung von einer Satellitenschüssel?

1 oder 3 der obere Anschluss. Bis zu 60 Minuten warten, bis die Cable Lampe dauerhaft leuchtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Ich brauche einfach nur WLAN. Welche Steckdose ist dafür richtig?

Die, aus der deine Geräte Strom beziehen. Mehr brauchst du für WLAN nämlich nicht.

Wenn der Router dann auch noch einen Zugang zu deinem Provider bekommen soll, dann wird das die Dose sein, auf der Kabel-TV liegt. Die TAE-Dose (Telefon) fällt damit flach.