Schlechtes Wlan seit dem wir eine neue FRITZ!Box haben?

3 Antworten

WLAN ist immer Abhängig welches Band und welchen Kanal man verwendet.

D.h. man muss mit einer WLAN App (z.b. AVM) am Empfangsort mal prüfen wie die Situation ist.

Welche Kanäle frei sind, und welches Band freier ist.

Hallo,

da vielen die Funktionsweise des WLAN nicht bekannt ist, hat AVM folgendes dazu geschrieben:

So erhalten Sie das beste WLAN | AVM Deutschland

Vielleicht helfen diese Hinweise.

Im Übrigen schließe ich mich der Ausführung von @Renecap an!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

WLan durch eine Lan Kabel Lösung ersetzen , dann hat man keine Probleme mehr.

Generell erzeugt WLan immer hohes Delay. Im Grunde genommen ist der WLan Chip bei der 6490 und der 6690 Identisch.

Es kommt aber oft vor das das Rundstrahlverhalten Verlangt wird und das ist bei beiden Boxen Unterschiedlich.

Daher kann es passieren das wen die Box an der gleichen stelle steht wie der Vorgänger man ein schlechteres WLan hat als mit der alten. Generell sollte man aber WLan Vermeiden da es auch Nachbarn gibt die auch WLan Benutzen. Dies kann auch zur Qualitätseinbußen führen selbst wenn man Unterschiedliche Kanäle verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator