MacBook Pro (Bj. 2017) + Fritz!Repeater 1200AX = Verbindungsabbrüche?

2 Antworten

Ein Repeater ist nur so lange gut wie der Eingestellte Router Selber.

Verbindungsabbrüche könnte ich mir nur Vorstellen:

1: zu weit weg vom Router
2: Beide Kanäle sind an (2,4 und 5GHZ), und der Router etc. Wechselt ständig hin und her und dein Lappi etc. kommt damit nicht klar. Den 5er mal abschalten und testen
3: Die Funkkanäle werden stark überlagert mit anderen Funkfrequenzen.>>
Hier müsst du (gibt genug Handyapss etc.), den Funkkanal testen bzw. anschauen welcher nicht so stark belegt ist und Manuell einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verbindung zu Fritz!Box 6660 Cable RI fehlgeschlagen

... da würde ich jetzt --- wenn schon --- eine Fehlermeldung erwarten, dass die Verbindung zum "Fritz!Repeater 1200AX fehlgeschlagen" ist. Daher: Bist Du sicher, dass Dein MacBook Pro auch wirklich mit dem Repeater verbunden ist?

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 08:26

Ja, denn der Repeater strahlt kein eigenes Funknetz aus, sondern erweitert nur das bereits vorhandene der Fritz!Box. (Mesh) Daher ist der Netzwerkname auch gleich (Fritz!Box 6660 Cable RI) Auf der Benutzeroberfläche (fritz.box) wird mir auch angezeigt, dass das MacBook mit dem Repeater verbunden ist.