Welcher WLAN repeater für Fritz!Box 6490 cable?

3 Antworten

Kannste jeden nehmen, der 2,4 GHz WIFI kann ...

Repeater sind schon Bandbreitenhalbierer, warum willst Du dann auch noch nur2.4GHz nehmen?

0
@LIF3MAU5

Durch Stahlbetondecken kommt beides nicht durch und das 5GHz-Band ist weitaus weniger umkämpft bei mehr Frequenzen.

0
@flauski

Du spekulierst zu viel... wenn er sich dessen bewusst ist, dass er bei Wlan sowieso Bandbreite verliert, ist das dann auch egal ob er 2,4 oder 5 nimmt, sonst würde er sicherlich mit Lan arbeiten. 2,4 GHz kann auch viele Kanäle und Frequenzen abdecken und bei mir funktioniert das trotzdem sehr sehr gut obwohl ich in einem 6 Familienhaus mit 4 Stockwerken wohne. Ich habe selbst im Garten noch Empfang. Wenn er sich keinen Billig-Schrott-Repeater zulegt, wird er damit auch noch halbwegs etwas anfangen können, je nach Bandbreite, die er zur Verfügung hat. Sollte aber heute bei Zeiten mit 1GB/s kein Thema mehr sein...

0
@flauski

Der Vergleich zwischen kein WLAN und die Hälfte von z.B. 350 MBit/s (im ac-Standard) also ca. 170 MBit/s ist schon enorm. Übrigens ein Smartphone oder Smart TV kommt schon mit 6 MBit/s ganz gut klar.

Es ist deutlich mehr als "kein WLAN".

Viel Erfolg!

0
@flauski

Musst du nun anfangen, patzig zu werden? Ist deine Meinung... Die Meinung vieler andere hier sieht leider etwas anders aus.

0

bleib bei AVM und nehme den FRITZ!WLAN Repeater 1750E

Woher ich das weiß:Beruf – Damit habe ich täglich zu tun

Am besten die aus dem Hause AVM, da die für die Fritz!Box gut kompensiert sind.

Da die 6490 das 5 GHz Frequenzband mit unterstützt, empfehle ich dir diesen Repeater.

https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-Funkeinheiten/dp/B07V3TKDV5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte ich auch den not 2.5GHz nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?