Funktioniert alter DSL Router an Kabelanschluss?

4 Antworten

Es ist möglich die Fritzbox weiter zu verwenden. Als Zusatzgerät benötigst du aber ein Kabelmodem von deinem Provider.

Ein LAN anschluss an der Fritzbox wird dann aber vom Modem belegt.

das geht bedingt. die fritzbox kann man zum reinen router umschalten. dann wird LAN 1 zum Eingang.

das setzt natürlich vorraus, dass die vodafone box als reines modem konfiguriert wird...

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/EasyBox-803-als-Modem-verwenden/td-p/39258

die easybox wird dann über ein lankabel an lan1 mit der fritzbox (ebefalls an lan1) verbunden.

ich bin nur nicht ganz sicher, ob die telefone dann an der easbox angeschlossen werden, oder an der fritzbox. im zweifelsfall hilft ausprobiren.

lg, Anna

Hallo, du bekommst von Vodafone ein Kabelmodem bzw. Router. Daran kannst du selbstverständlich die 7490 anschließen und zwar an den Lan 1 Port. Dann musst du die Betriebsart in der Benutzeroberfläche umstellen, da gibt es aber detailierte Anleitungen von AVM für den Betrieb am Lan Port, ist ganz einfach

Nein, für den Kabelanschluss benötigt man zwingend einen Kabelrouter.