Lan Kabel mit einen TAE Adapter an Fritzbox anschließen?

1 Antwort

Mit dem richtigen TAE zu RJ-45 Adapter schon.

Im Prinzip brauchst Du einen Adapter mit TAE-F Pin 1 auf RJ45 Pin4 und TAE-F Pin2 auf RJ-45 Pin 5. Dann sollte es mit allen DSL Modems/Routern funktionieren.

Von analog -> IP umstellen?

Ich habe eine neue Fritzbox 7490. Die Telekom hat meinen Anschluss auf eine 16oooer Leitung upgegradet und dabei auch von analaog auf IP umgestellt. - Jetzt geht gar nix mehr. Die Power/DSL Lampe blinkt ausschließlich was soviel heisst dass kein DSL am Router ankommt. Dabei habe ich alle Kabel wie die Anleitung sagt angeschlossen.

  1. Das mitgelieferte y-Kabel mit der langen Seite in die DSL Buchse an der FritzBox angeschlossen, dann nach dem Teiler das graue via Adapter in die Telefonbuchse und das schwarze einfach hängen lassen. - Kein Signal. Woran kann das liegen?

PS: Ich hab auch mal das y-Kabel weggelassen und nur ein Lankabel direkt eingesteckt. Auch kein Signal.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt weil hier geht echt gar nix mehr.

Liebe Grüße Noah

...zur Frage

Fritz!Box 7490 an DSL 50.000 anschließen?

Heyy,

ich habe eine FritzBox 7490 und einen Telekom DSL Tarif (Magenta M: 50.000) . Da das Haus schon etwas älter ist, telefoniere ich noch Analog. Nun ist meine Frage, wie ich die Box dort anschließen muss. (Keine IP-Telefonie) Es ist eine haupt TAE Dose und ein DSL Splitter vorhanden. Über die Telefonanlage wird der Telefonanschluss auf die verschiedenen Zimmer aufgeteilt. Dort sind dann an den TAE Dosen die Telefone angeschlossen. Wie wäre es am schlausten, die FritzBox anzuschließen?

Danke für Antworten. MfG

...zur Frage

Telekom IP DSL welche Dose?

Hallo,

unser Ansschluß wird auf IP umgestellet.Ich habe eine Frage zur Verkabelung. Das Telefon ist an der N-F-N Dose angeschlossen. Der Speedport Router und PC an anderer TAE, da von dieser TAE DSL Verbindung kommt. Darf ich diese TAE weiter nutzen ( IP)???

...zur Frage

Passt das dsl kabel der telekom bei der fritzbox?

Ich bekomme demnächst einen ip basieten anschluss und bräuchte dazu ein dsl kaben! muss ich da eines von avm kaufen oder geht auch das telekom dsl kabel?

...zur Frage

Splitter als TAE-Dose nutzbar?

Hi,

Wir bekommen bald VDSL 100 von der Telekom geschaltet. Also IP-basierter Anschluss. Unten haben wir die eigentlich genutzte TAE Dose für unser Telefon. Oben hängt nur ein Splitter aus der Wand, woran der Router mit unserer jetzigen DSL Leitung hängt. Folgende Frage: Kann ich, wenn auf ip basiert umgestellt wird, den Splitter oben sozusagen als TAE Dose benutzen und die Fritzbox 7490 als Router anschliessen und so die 100k von der Telekom empfangen? Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Langes DSL (TAE -> RJ45) Kabel - Probleme?

Ich habe eine Fritzbox 3272, diese ist mit einem TAE auf RJ45 Kabel an den DSL-Splitter angeschlossen. Das Kabel hat eine Länge von etwa 1,5m. Nun möchte ich die Fritzbox in einen anderen Raum stellen, brauche also ein längeres Kabel.

Wenn ich mir nun ein TAE auf RJ45 Kabel mit 10m Länge kaufe, muss ich dann mit merklichen Einbußen was die Störung und Dämpfung angeht rechnen?

Die Fritzbox muss in einen anderen Raum. Eine Lösung mittels LAN-Kabel und Switch fällt raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?