DSL Port von Fritzbox 7490 als zusätzlichen Lan Anschluss verwenden?

3 Antworten

Hinter dem DSL-Port befindet sich das Modem, das kannst du also nicht als LAN-Port verwenden.

Wenn du die 7490 also hinter einem anderen Router als IP-Client nutzen willst, musst du einen der LAN-Ports nutzen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Wenn du mehr als die vorhandenen Ports brauchst, empfehle ich einen Netzwerk-Switch

(geht anscheinend doch ;) ). Die 4 (bzw. 3) LAN Ports sollten für alles ausreichen. Wenn nicht, währe eh ein Netzwerk Switch sinnvoller.

xxxcyberxxx  02.01.2022, 17:43
(geht anscheinend doch ;) ).

Anschluss am DSL-Port? Wo hast du her, dass das geht?

Die 4 (bzw. 3) LAN Ports sollten für alles ausreichen

Wenn man für alles WLAN nutzt vielleicht. Wenn man auch nur eine handvoll Geräte per LAN anschließt, weil es eben die bessere Verbindung ist, kommt man mit 3 restlichen Ports nichts weit

ja Port 1 is dafür vorgeshen. du musst dich aber einloggen und die Fritz auf Internet LAN umschalten. wenn du dann zu wenige Ports hast, musst ahlt noch 'nen Switch