Fritzbox USB als LAN nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissen ist die Firmware der Fritzbox dafür nicht konfiguriert.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Chance... zumal solche Adapter sicher weit teurer wären als so 'n billig-4port-Switch.

Was es gibt, sind USB-Verlängerungen, die über ein Ethernet-Kabel die USB-Reichweite vervielfachen. Aber die sind auch alles Andere als preiswert.

Update: Du kannst den WAN-Port (sofern nicht benutzt) auch als LAN-Port umwidmen, dann hast Du 5 LAN-Ports.

Schildkroete613
Fragesteller

Den Wan Port habe ich schon belegt. Das mit dem Switch war auch schon eine Überlegung, aber da ich nur einen Anschluss dazu brauche wäre das über USB auch nicht schlecht gewesen. Viele Grüße

wenn dir die vorhandenen Ports der FRITZ!Box nicht ausreichen, kannst mit einem switch mehrere Geräte an einem Port anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schildkroete613
Fragesteller

Ich weiß, aber ich bräuchte eben nur einen Port.