FritzBox 7590 AX vs UniFi Dream Router?

3 Antworten

ne 1000er Leitung? Ich geh dann mal von aus, daß es Cable ist, dann paßt die 7590 nicht, denn Du brauchst nen Cable-Router und kein DSL-Router, somit kommt nur der 6660 oder 6690 in Frage

Und dann ist mW Ubi eh raus, denn die haben nur DSL im Sortiment bzw Router, die noch nen separates Modem brauchen und das ist für mich Nonsens

und wie gut Deine Umgebung mit WLAN versorgt wird, das hängt in erster Linie von der Umgebung ab... aber die WLAN-Module der Fritten sind nicht die ultrabesten, aber dennoch sehr brauchbar, sofern die Umgebung stimmt, wie bei allen WLAN-APs

und der UniFi Router macht auch nur Sinn, wenn Du vor hast Dir nen SmartHome mit IniFi aufzubauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

UniFi kenne ich nicht, mit FritzBox habe ich seit vielen vielen Jahren gute Erfahrungen und bin sehr zufrieden.

Falls Du Amazon-Prime-Kunde bist, kriegst Du die 7590 AX gerade für 207,- EUR.

Ich habe zu Hause selbst eine Fritzbox und das ist eine ziemlich gute Internetverbindung also ich würde die Fritzbox auf jeden Fall empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung