Beste DSL Fritzbox auf dem Markt?

2 Antworten

Warum soll es denn eine neue FritzBox sein?

Ich würde berücksichtigen, ob ggf. FTTH bei dir ausgebaut wird und ob du zu Glasfaser wechseln möchtest. Zwar ist Glasfaser teurer, aber weniger fehleranfällig als VDSL (insbesondere bei Supervectoring). Dann würde ich dir zu abwarten und zu der neu vorgestellten 5690 Pro raten. Die kann dann sowohl den jetzigen VDSL Anschluss abdecken und braucht bei einer Umrüstung auf Glasfaser nur noch umgesteckt zu werden.

Ansonsten bin ich mit dem aktuell im Handel verfügbaren DSL-Flaggschiff (der 7590 AX V2) sehr zufrieden. Solltest du noch ISDN einsetzen, unbedingt die Version 1 nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell ist ja die 7590 AX das Top-Model

Achtung nur wenn du noch alte ISDN Geräte nutzt.

Diese kannst du nicht mehr anschließen, aber ISDN is je eh out.

Auf der IAA wird gerade das neue Modell vorgestellt, da es dass wohl aber noch nicht im Handel gibt bist du mit dem aktuellen Flaggschiff gut bedient ä

Woher ich das weiß:Recherche
essiggherkin  04.09.2023, 19:40

IFA

NackterGerd  04.09.2023, 20:12
@essiggherkin

Entschuldige- klar IFA.

Ich habe gerade eine Steuerung für das

1, 2 oder 3 Spiel erstellt das am Samstag bei der IAA in München zum Einsatz kommt 🤣 Deshalb ist gerade IAA dauernd im Kopf