Wenn die Dateien auf einer anderen (internen) Festplatte gespeichert sind und die jeweiligen Ordner den Bibliotheken zugeordnet werden, ist das möglich. Ob es noch einen anderen Weg gibt, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Stutzig macht mich, dass man auch die Lautstärkeleiste nicht mehr sieht. Wurden Fernseher und chromecast schon mal schon Strom getrennt und wieder angesteckt? Ansonsten lassen sich Zoom und Bildformat bei nicht gerade aktuellen Fernsehern von Grundig über das "Tools"-Menü (links unten beim Steuerkreuz) verändern. Beim Zoom kann man mit der OK-Taste zwischen den einzelnen Stufen wählen, beim Bildformat mit den Links-Rechts-Pfeiltasten.

...zur Antwort

Bei meinen "Kreativitätstechniken" versuche ich gerne meinen Namen mit irgendetwas anderem, was mir gefällt oder typisch für mich ist zu kombinieren. Zu meiner "Gurken-Identität" hat mich der "The Gherkin" Wolkenkratzer in London inspiriert

...zur Antwort

Wurde die deutsche Version von nickelodeon (https://de.astra.ses/channels/nickelodeon-deutschland-1) angewählt? Ansonsten die Tonspur ändern; wie das geht steht in der Anleitung vom Fernseher / Sat-Receiver.

...zur Antwort

Woran erkennt man, ob der integrierte triple TV Tuner oder die Sat-Schüssel einen Defekt hat?

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, woran man am Fernseher erkennt, ob der integrierte triple tuner oder die SAT Schüssel einen Defekt hat. Folgendes Problem: Beim SAT Empfang plötzlich seit paar Tagen kommt die Meldung " Kein Signal" auf allen Kanälen über SAT Empfang. Habe den TV zurückgesetzt habe automatisch Sendersuchlauf gestartet Ohne Erfol!!.Es wurden keine Sender aufgelistet dann die Meldung " Es konnten keine Kanäle hinzugefügt werden" Habe dann eine Zimmerantenne für DVBT-2 angeschlossen in die Installation wieder hinein " Digital Antenne " gewählt dann wieder Sendersuchlauf dann erschien auf einmal eine Liste von verschiedenen Sendern ARD ZDF RTL PRO7 ( verschlüsselt) usw.... Nach Suchlaufende kam die Meldung " Überprüfen Sie den Antennenanschluß" Da ja eine DVBT-2 Zimmerantenne mit Verstärker bereits angeschlossen war drückte ich OK dann die Meldung " Es konnten keine Känäle hinzugefügt werden " dieselbe Meldung wie beim SAT-Empfang.Ich weiß da nicht mehr weiter Ist jetzt der triple tuner defekt oder die SAT-Schüssel? Normalerweise die SAT Schüsseln sind sehr robust da war noch nie was seit Jahren sie war auch nicht verstellt durch Witterungseinflüsse denn es war ruhiges Wetter Bevor ich mir da jetzt einen neuen TV kaufen muß würde ich wissen wollen woran man einen Defekt erkennt Vielleicht kann mir da jemand was sagen dazu! Vielen dank!

...zur Frage

Vielleicht hat ja ein Nachbar / Freund / Bekannter einen Sat-Receiver, den er / sie mal kurze Zeit entbehren kann. Wenn ein externer Receiver an der Anlage etwas empfängt und auch die Signalwerte weiter in Ordnung sind, wird es wohl der Tuner im Fernseher sein.

...zur Antwort

Dann würde ich erst einmal die Standardschritte abarbeiten:

1. Router und Devolos vom Netz nehmen, 15 Minuten warten, wieder einstecken

2. Software Update prüfen (Router und Devolos)

...zur Antwort

Nur internetfähige Geräte können einfach "nur" ins Internet gehen. Das bedeutet sie haben z. B. einen Internetbrowser oder es lassen sich gewisse Apps installieren.

Hbb-TV fähige Geräte bieten einen noch größeren Funktionsumfang: Damit lassen sich diverse Anwendungen der Fernsehsender nutzen. Z. B. ein optimierter Videotext, der Zugriff auf Mediatheken, (zumindest mir nur bei der ARD bekannt) eine sog. Restart-Funktion (aber nur bei aller neuesten Geräten), Wetterpanoramabilder (BR und Alpha) u. v. m.

...zur Antwort

Wenn du ein Office-Konto hast (was man m. K. n. mittlerweile braucht) meldest du dich am besten mit den Zugangsdaten in der Office App für Windows 10 an. Da gibt es oben rechts eine Schaltfläche "Sie haben einen Product Key?" oder "Office Installieren". Die ist auf die Downloadseite von MS Office verlinkt. Kann bei der Installation aber sein, dass die telefonische Aktivierung durchzuführen ist.

...zur Antwort

Das geht nur in dem man die Einstellung an der Quelle des Signals (z.B. Fernseher, Blu-ray Player) vornimmt. Die Soundbar selber hat (abgesehen von der Lautstärke) keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

...zur Antwort

Die Beschreibung lässt eher den Schluss auf Antennenfernsehen (DVB-T2 HD) zu, denn da gibt es die privaten Programme nur in HD. Wie viele Sender hat der Fernseher denn insgesamt gefunden?

Ansonsten kann ich eine manuellen Suchlauf empfehlen; die Empfangsdaten gibt es z.B. bei satfinder.info

...zur Antwort

Das kann mehrere Ursachen haben:

  1. Fernseher: Funktioniert ein anderes Gerät am verwendeten HDMI-Anschluss?
  2. Kabel: Funktioniert es bei der Verbindung anderer Geräte?
  3. Receiver: Lässt er sich an einem anderen Fernseher betreiben?

Zu 3.: Auf welche Ausgangsparameter ist der Receiver eingestellt? Möglicherweise sind die verwendeten nicht mit dem neuen Fernseher kompatibel.

...zur Antwort

Bei Universalfernbedienungen passt - gerade bei Verwendung für Geräte der eher unteren Preisklasse - kein Code "so richtig"

Es kann auch schon mal passieren, dass keiner passt.

Ich würde einfach "irgendeinen" JVC-Code nehmen und im Zweifel Taste für Taste über die Lernfunktion einprogrammieren.

...zur Antwort

Die meisten Receiver und Fernseher sind nicht für IPTV ausgerüstet. Falls sich bei den verwendeten Links um die Adressen eines IPTV Angebots der Telekom oder Vodafone handelt, muss man schon Magenta TV bzw. Giga TV gebucht haben (und selbst in diesem Fall lassen sich nicht alle Sender auf diese Weise am PC ansehen, da einige Streams nur der jeweils hauseigene Receiver entschlüsseln kann)

...zur Antwort

ORF und SRF blockieren ihre Fernsehprogramme (außer SRF info) für Ausländer meines Kenntnisstandes nach wegen der Lizenzrechte für das Fernsehprogramm. Anscheinend sind die Lizenzen für Musik preiswerter (dazu passt auch dass es Radiosender wie Pilze im feuchten Keller gibt; allein Antenne Bayern hat über 10 verschiedene zusätzliche Internetradiosender und die sind da nicht die einzigen), dass es den Aufwand nicht lohnen würde.

Die BBC versucht Ausländer von ihren Fernsehsender fernzuhalten, indem sie einen Satelliten gewählt hat der nahezu nur auf die Insel abstrahlt

...zur Antwort

Auf den ersten Blick haben beide einen Octa-Core Prozessor und 8 GB Speicherplatz. Ich würde persönlich an deiner Stelle aber auch das 4K-Modell nehmen: Der unterstützt nämlich bereits Dolby Atmos und ist im Fall eines neuen Fernsehers bereits 4K fähig. Außerdem ist er zur Zeit nur 10 € teurer.

Er ist aber auch mit "normal-HD"- Fernsehern kompatibel, da er auch 720p und 1080p ausgeben kann.

...zur Antwort

Fernseher schon neu gestartet (vom Netz genommen)?

Hängt er per Kabel oder WLAN am Internet? Ggf. auch mal den Router eine Viertelstunde vom Netz nehmen

...zur Antwort

Bei defekten Geräten braucht m.K.n. nicht die Originalverpackung; in irgendetwas solltest du die Ladestation aber schon verpacken, sonst könnte der Händler behaupten sie wäre funktionstüchtig gewesen und erst beim Rückversand kaputt gegangen.

...zur Antwort

Suche doch im Internet nach den Frequenzen der fehlenden Programme.

Bei einem manuellen Suchlauf mit diesen Daten werden normalerweise Informationen zu Signalstärke und -qualität eingeblendet.

Ohne nähere Informationen ist eine Ferndiagnose kaum möglich.

...zur Antwort

Einfach in den Einstellungen zum Bildschirmschoner in Windows den entsprechenden Haken rausnehmen

...zur Antwort