Wie viele Fritzboxen habt Ihr?

Sandra45kg  15.11.2024, 23:29

Willst du angeben?

modecoolboy 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:31

Will eigentlich wissen ob es normal ist das die Reichweite so gering ist von der Fritzbox.

Da wir so viele brauchen.

6 Antworten

Eine 7590 AX, demnächst noch eine 5590 Fiber. Wenn die Glasfaser kommt, macht die 7590 AX in einem anderen Zimmer das WLAN besser, fungiert als Netzwerkswitch und es kommt noch eine Wählscheibe dran, wenn mich beim Fernsehen jemand anruft und ich zu faul zum Aufstehen bin.

Ich finde es nicht absurd, so viele FritzBoxen zu haben. Je nach den baulichen Gegebenheiten kann man die für flächendeckendes WLAN schon gebrauchen. Zusätzlich hat man noch LAN- und analoge Telefonanschlüsse.

Die FritzBoxen brauchen halt mehr Strom als reine WLAN Repeater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

modecoolboy 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:17

Analoge Telefonanschlüsse verwende wir nicht. Haben Grandstream WP816 funktioniert per WLAN.

Warum so viele? Es gibt Access-Poinst. Die schließt du per Lan an und machen WLAN draus. Davon kannst du so viele aufstellen wie du willst und die sind auch deutlich günstiger. Ganze Fritzboxen zu nehmen ist absolut unnötig. APs sind der Standard für mehr WLAN-Reichweite wenn du Kabel liegen hast

Ich habe eine Fritzbox an der noch ein Switch hängt und einen Fritz repeater 1200ax per LAN verbunden. Das Setup funktioniert gut. Viele Grüße

Eine

Und deine ganzen Fritzboxen sind echt unnötig, dafür sind jedenfalls WAPs geeignet

Ähh... genau 1.

Mehr nicht.

Bei dir wären sicherlich Repeater keine schlechte Option...

modecoolboy 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 23:35

Komme nicht mal durch den 1 Stock oder im Keller die anderen Fritzboxen sind per LAN angeschlossen.