Router an Router anschließen um Reichweite zu erhöhen?

2 Antworten

Diese kleinen (nicht die großen) Repeater sind der allerletzte Dreck.
Die verbauten Antennen sind MÜLL.
Ist zwar besser als gar nichts, aber rausgeschmissenes Geld.
Alles unter Repeater 3000, ist in meinen Augen Müll, da die Sendeleitung nur 2DB betragen und das ist nun mal zu schlecht.

Und für dich und die Laien da draußen.
1: DAS SIND KEINE Verstärker, Sie leiten das WLAN nur weiter und wieder zurück
2: Tip: Man stellt sie IMMER (sofern es nur ein Repeater ist) auf der HÄLFTE der Strecke auf, und nicht im Zimmer wo das WLAN hin soll.
Das machen leider fast gefühlt und Erfahrung zu 90% aller WLAN Repeater Nutzer falsch.

Wenn die Strecke zu weit ist, benutze 2 STARKE Repeater.

Ansonsten Lankabel verlegen. Es gibt auch Flachbandkabel

mchawk777  12.12.2023, 10:59
auf der HÄLFTE der Strecke auf, und nicht im Zimmer wo das WLAN hin soll.

Oder konkreter: Die Signalanzeige des Repeaters muss immer bei 100 % liegen, wenn man volle Leistung wünscht.

Ganz offen: Bei den massiven Funk-Problemen, die Du schilderst, wäre einzig ein LAN-Kabel die Alternative.
An dessen Ende kannst Du natürlich wieder einen WLAN-Accesspoint einrichten. Z. B. den 1200 AX, in den Du dann da LAN-Kabel einsteckst.