2 Fritzboxen schlechter Upload?

Nachtrag: Frage hat sich erledigt. Eine der Fritzboxen hatte noch eine sehr alte Software Version. Update eingespielt und nun läuft alles.

1 Antwort

Sind die LAN Ports alle in der Konfig der 7590 auf 1 GB geschaltet und hast Du ein Mesh-Netzwerk mit den beiden eingerichtet?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/241_LAN-Verbindungen-werden-nur-mit-100-Mbit-s-hergestellt/

https://www.youtube.com/watch?v=G8z_N9ZJbPg

bikerfan73
Fragesteller

Hallo,

Danke für die Antwort. Ja. Das ist alles eingerichtet. Die Frage hatte sich auch schon erledigt. Das Netzwerk besteht schon länger so. Nun war mir eine der beiden Boxen abgeraucht und zwar die 7530. Mein Sohn arbeitet bei einem Telekommunikationsanbieter und hat mir eine neue 7530AX vorbei gebracht. Die lag wohl etwas länger. Die hatte noch die Software Version 7.31. Aktuell ist 7.51. Nach dem Update lief alles einwandfrei.

IchDirk  24.12.2023, 22:35
@bikerfan73

Danke Dir für den Bericht, das wäre bei mir erst später in Gedanken gekommen - DANKE DIR !!