AVM Fritzbox 7360 als Repeater mit LAN Brücke?

anTTraXX  31.07.2023, 12:18

Was ist jetzt die Frage?

DerFragende321
Fragesteller

Möchte entweder den Repeater-Modus mit LAN nutzen oder das WLAN-Roaming verbessern.

Sowas wie "Mesh Repeater mit Heimnetz-Zugang per LAN". Müsste doch auch die 7360 können.

1 Antwort

DerFragende321
Fragesteller

Danke, ja, und dann noch das WLAN Roaming verbessern.

Habe aktuell diese Anleitung befolgt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7360/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Ich hätte es gerne, dass die beiden Geräte ein und dasselbe WLAN aufspannen und sich meine Endgeräte nicht mehr zwischen einen der beiden je nach Empfang entscheiden müssen sondern beide simultan mit besseren Empfang nutzen können.

DerFragende321
Fragesteller
@anTTraXX

Danke, blöd aber dachte ich mir schon fast. Grundsätzlich hätte das aber doch funktionieren können - als WLAN Repeater würde es ja funktionieren. Fehlt aber halt wohl die Kleinigkeit der LAN-Brücke in der Firmware der 7360.

DerFragende321
Fragesteller
@anTTraXX

Ja, ich brauche für das zweite Gerät

- LAN Verbindung zur ersten Fritzbox

- mind. 3 LAN Buchsen für weitere Endgeräte

- WLAN als "Mesh" ohne dass Endgeräte hin- und herwechseln.