Kann eine Fritzbox 7590 AX dsl und glasfaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unserem Glasfaseranschluss ist kurz vor dem Router (FRITZ!Box) ein kleines Gerät, genannt ONT, geschaltet, welches aus dem Glasfaser-Signal ganz normales DSL macht. Somit kann man praktisch jeden Router an das Netz anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basstom  20.11.2023, 06:39

"Ganz normales DSL" ist das nicht so ganz, bzw. kann das missverstanden werden. Der Ausgang des Glasfasermodems wird per Netzwerkkabel mit dem WAN-Port des Routers verbunden, nicht mit dem DSL-Port. Somit lassen sich nur Router verwenden, die einen WAN-Port haben.

Hi,

Bei vm gibtes Produktseiten, da wird genau kommuniziert was geht

FRITZ!Box | AVM Deutschland

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Mit einem ONT (Glasfasermodem) geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590