Neues Netzwerk aus ner FritzBox 7490 zaubern?

3 Antworten

Ja, das geht. IP-Adressen sollten unterschiedlich sein. Bei Router1 z.B. 192.168.1.1 und bei Router2 192.168.2.1.

Kannst höchstens in der Fritzbox ein "Gast"-Netzwerk als Quasi-separates Netzwerk einrichten. Das kann man praktisch vollständig vom "richtigen" Netz entkoppeln. Natürlich nutzen beide Netze denselben DSL-Internetzugang.

Ist das möglich?

Dafür benötigtst Du einen Netzwerkrouter. Die DSL und Kabelrouter eignen sich nicht dafür!

https://www.pcwelt.de/article/1164155/netzwerk-grundlagen-was_ist_was_im_netzwerk_-_router__switches__hub_und_co.html

VpnDud
Fragesteller

Und kann man den DSL Anschluss vor dem Endgerät/ en aufsplitte?

bmke2012  17.06.2023, 10:26
@VpnDud

Nein!

Pro DSL-Leitung geht nur ein Endgerät!