Vodafone Kabelanschluss zu alt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfach auf das Alter des Kabels zu schieben, ist natürlich eine relativ einfache Lösung, wenn sich da auch in der genannten Zeitspanne eigentlich nicht mehr viel getan hat.

Richtig ist jedoch, dass bei Dir offensichtlich nicht genug ankommt und deshalb die Verkabelung geprüft werden muss. Dafür ist der Techniker tatsächlich nicht zuständig.

Wer das tatsächlich ist, lässt sich so nicht sagen. Das können beauftragte Dienstleiter, Eigentümergemeinschaften, ein Vermieter oder einfach niemand sein.

Wenn der Leitungsweg entsprechend kompliziert ist - und danach hört es sich an - könnte diese Vorleistung auch entsprechend aufwendig und damit teuer werden.

Im konkreten Fall: Bei der Hausverwaltung nachfragen.

Wenn er den Signalpegel gemessen hat braucht er den Hauptverteiler ja nicht ansehen dadurch würde der Wert nicht besser.