Welche Möglichkeiten habe ich wenn die neue Wohnung kein Internet und Telefonanschluss hat (1/2 Monate)?
Also folgende Situation ich ziehe zum 01.06.25 um. Ich ziehe in eine Mietwohnung in ein Haus dass grad neu gebaut wird. Heute habe ich erfahren dass der Telefonanschluss den ich bräuchte für DSL erst am 01.07 aufgrund von Problemen mit Telekom laut ihm fertig gestellt wird. Glasfaser gibt es da eh nicht. Jetzt hab ich mal geschaut was ich da für Möglichkeiten hätte für diesen 1 Monat zum überbrücken. Da wurde mir eine Speedbox also Box mit Sim Karte empfohlen die kostet aber bei Telekom und Vodafone 70€ im Monat ungefähr bei 24 monatiger Laufzeit. Was absolut insane ist.
Was für andere realistische Möglichkeiten habe ich noch ?
5 Antworten
He y JoelistDa,
eine Alternative zum Mobilen Router habe ich leider nicht wirklich parat. Aber die anderen User*innen haben dir ja bereits Tipps mitgegeben, die zur Überbrückung geeignet sind.
Ich hoffe sehr, dass der Hausanschluss bei dir dann zeitnah fertig ist. Solltest du mit der Buchung deines Anschlusses noch Unterstützung brauchen, komm gern über unser Kontaktformular auf mich zu.
Beste Grüße
^Louisa
Da gibt es eine sehr günstige Lösung: Klicke Dir für einen Monat die kostenlose o2 Testkarte und nutze den Anschluss per Hotspot. Selbst wenn Du einen stationären Router willst - gebrauchte LTE-Router gibt's für schmales Geld auf den einschlägigen Plattformen. Mit diesem Aufbau haben wir schon gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt stationäre Mobilfunk-Router, die sehr ähnlich funktionieren wie DSL-Router. Die haben einen Netzstecker, man legt die SIM-Karte ein, startet sie und spannt ein WLAN auf. Meist kann man sich auch per LAN verbinden.
Mobile Router sind akkubetrieben, können aber ähnlich wie mit der Hotspot-Funktion des Handys auch mehrere Endgeräte versorgen.
Schau mal bei Deinem aktuellen Anbieter ob Du da nicht Daten einmalig zubuchen kannst.
Das Beste für die Situation ist, wenn du dir eine Karte von FUNK holst.
Da kostet unbegrenztes Internet pro Tag 99 Cent, und lässt sich auch täglich kündigen.
Die Karte packst du dann in dein, oder ein Zweithandy, und aktivierst den Hotspot.
hotspot, oder tethering über handy (bluetooth tethering)
Ja aber dann muss ich mir aber ein Tarif mit unbegrenzt Datenvolumen holen denn ich dann eigentlich auch nur 1/2 Monate brauche bis der Anschluss fertig ist.
Wieso? Du hast Handy, mobile Daten und tethering. Surfe die 2 Wochen erstmal auf low-fish, minimal. Aber du hast was zur Überbrückung
Wie schließt man einen gebrauchten LTE Router an ?
Also läuft der über Strom oder wie funktioniert so ein Teil ?